trustlocal.de logo.png
Die besten 9250+ Fotografen für Sie
Menü
Dienstleistungen
Menü
Dienstleistungen
KontaktÜber unsErfahrungAufträgeBewertungenFAQ

Michael Rüttger - Foto- und Videografie

Antwort innerhalb von 1 Stunde(n)
Wiedstraße 15, Herschbach
29 Jahre tätig
9,2score_fullscore_fullscore_fullscore_fullscore_full (8)
Kontaktieren Sie Michael Rüttger - Foto- und Videografie
100% Gratis und unverbindlich100% Gratis
Oder kontaktieren Sie uns unter:
Oder kontaktieren Sie uns unter:

Über Michael Rüttger - Foto- und Videografie:

Mit fast 30 Jahren Erfahrung als Foto- und Videograf habe ich gelernt, intuitiv auf bestimmte Ereignisse zu reagieren. So schaffe ich es, die Menschen und Momente Eurer Hochzeit authentisch und mit allen Emotionen einzufangen. Speziell eine Trauung, eine Hochzeitsfeier, das Ja-Wort oder die Ringübergabe sind Momente, wo es auf das Gefühl des Fotografen ankommt, an der richtigen Stelle zu stehen, ohne zu stören.

Momente unvergesslich machen, lebenslange Erinnerungen schaffen und echte Emotionen festhalten - das ist meine Motivation zu fotografieren – ich möchte Euch mit meinen Bildern ein Fenster zu den schönsten Erlebnissen Eures Lebens aufmachen und immerwährende Erinnerungen schaffen!

Ich lebe und arbeite im schönen Westerwald aber ganz gleich, wohin ich Euch fotografisch begleiten soll - eine Anfrage lohnt immer. So durfte ich bereits Hochzeiten in vielen Ländern der Welt fotografieren und ich freue mich auf jede neue Herausforderung!

Der Ablauf einer Hochzeitsreportage ist natürlich individuell und unterschiedlich. Meine Arbeitsweise ist aber darauf ausgelegt, dass ich nicht nur Euch als Hochzeitspaar, sondern auch all Eure Gäste ständig im Auge behalte, um die schönsten Moment festhalten zu können. Es sind die kleinen und großen Augenblicke, die Euren Tag zu etwas ganz besonderem werden lassen!

Wenn Ihr Interesse an meiner Arbeit und an mir als Hochzeitsfotografen habt, dann fragt an. Ich melde mich telefonisch bei Euch und wir besprechen in einem kurzen Gespräch alles relevante, damit ich ein tolles und individuelles Angebot vorbereiten kann. Das stelle ich Euch dann in einem zweiten Videocall ausführlich vor und erst dann müsst Ihr Euch entscheiden! Ich freue mich auf Euch!
Lesen Sie mehr...

Fachwissen

Hochzeitsfotograf
Portraitfotograf
Drohnenfotografie
Fotograf
Landschaftsfotograf
Outdoor-Fotograf
Tierfotograf
Motorsport-Fotograf
Videografie
Ganztägig
Nachmittags & Abends
Morgens & (Nach)mittags
Nur (nach)mittags
Sonstiges
Fotostudio
Hochzeitsfotografie
Öffnungszeiten
Geschlossen - Öffnet am Mittwoch um 09:00
Montag
-
09:00 bis 17:00
Dienstag
-
09:00 bis 17:00
Mittwoch
-
09:00 bis 17:00
Donnerstag
-
09:00 bis 17:00
Freitag
-
09:00 bis 15:00
Samstag
-
Geschlossen
Sonntag
-
Geschlossen

Warum uns wählen?

Kostenlose und ausführliche Erstberatung
Individuelles Angebot
Fast 30 Jahre Erfahrung

Erfahrung & Kompetenz

Erfahrung

29 Jahre tätig
8 Bewertungen
2 Mitarbeiter
29 Jahre Berufserfahrung

Ausbildung und Zertifikate

Adobe Certified Expert
Gepr. Fotograf und Videograf
Ausbildungsbetrieb

Ausgeführte Aufträge (3)

  • foto 1 van project Hochzeitsshooting in Remscheid
    foto 2 van project Hochzeitsshooting in Remscheid
    foto 3 van project Hochzeitsshooting in Remscheid
    + 7
    Hochzeitsshooting in Remscheid
  • foto 1 van project Hochzeitsshooting Koblenz
    foto 2 van project Hochzeitsshooting Koblenz
    foto 3 van project Hochzeitsshooting Koblenz
    + 8
    Hochzeitsshooting Koblenz
  • foto 1 van project Hochzeitsreportage in Kerpen
    foto 2 van project Hochzeitsreportage in Kerpen
    foto 3 van project Hochzeitsreportage in Kerpen
    + 9
    Hochzeitsreportage in Kerpen

Bewertungen zu Michael Rüttger - Foto- und Videografie

info_outline
Ausgezeichnet 4,9
starstarstarstarstar
7 Bewertungen

FAQ - Häufig gestellte Fragen an Michael Rüttger - Foto- und Videografie

Was fotografierst Du eigentlich genau?
Wenn von Euch nichts anderes gewünscht wird, erstelle ich vom Tag Eurer Hochzeit eine Fotoreportage. Das heißt, ich fotografiere Eure Gäste in authentischen, nicht gestellten Situationen, erstelle Schnappschüsse von allen sich bietenden Ereignissen und natürlich Eure Trauung, Ringübergabe, Kuss und Zeremonie. Alle Fotos entstehen aus den Momenten, die sich bieten, mit Ausnahme des Paarshootings, wo Ihr nach Euren Wünschen und meiner Anleitung im Mittelpunkt steht. Das sind in der Regel die einzigen gestellten Aufnahmen. Selbstverständlich hängen Motive, Hintergründe und Möglichkeiten auch immer von der jeweiligen Location und Situation ab. Auch versuche ich, verschiedene Randmotive Eurer Hochzeit einzufangen, also bspw. Eure Geschenke, Hochzeitsdeko oder auch die Torte; eine Reportage also, die Ausschnitte aus den einzelnen Etappen Eures wichtigen Tages zeigt.
Sollte das Brautpaarshooting vor oder nach der Trauung stattfinden?
Ich empfehle das Paarshooting nach der Trauung, weil ihr dann in den meisten Fällen entspannter wirkt. Vor einer Trauung besteht außerdem ein gewisser Zeitdruck und außerdem besteht die Gefahr bei Außenaufnahmen, dass Kleidungsstücke oder Schuhe verschmutzen. Damit möchte man nicht in der Trauung sitzen. Ich reagiere allerdings flexibel auf Eure Wünsche und wir legen das einfach im Vorfeld so fest, wie Ihr Euch das vorstellt.
Wieviel Zeit müssen wir für ein Brautpaar-Shooting einplanen?
Nach meiner Erfahrung solltet ihr zwischen 60 und 90 Minuten für das reine Paarshooting einplanen. Je nach Anreise zur Location kann das auch einen längeren Zeitraum in Anspruch nehmen. Auf jeden Fall solltet Ihr Euch überlegen, was zwischenzeitlich mit Euren Gästen geschehen soll!
Bekommen wir alle Bilder?
Ich nehme keine Limitierung der Bilder vor, suche jedoch aus meiner Sicht die schönsten Aufnahmen des Tages heraus und diese stelle ich Euch zur Verfügung. Es gibt keine Mindest- oder Maximalanzahl aber aus Erfahrung und nach dem zeitlichen Rahmen gerichtet kommen meist zwischen 200 und 900 Fotos zusammen.
Werden alle Bilder bearbeitet?
Alle ausgewählten Bilder werden von mir individuell bearbeitet. Dadurch möchte ich für jede Fotografie den jeweils einen Moment besonders hervorheben und betonen. Dabei versuche ich, passend zu den jeweiligen Motiven, Euren Stilwünschen zu entsprechen. Diese klären wir gemeinsam im Vorfeld. Entscheidet Ihr Euch für eher für eine warme und softe Atmosphäre, werde ich die meisten Bilder in dieser Hinsicht bearbeiten, möchtet Ihr eher natürliche Farben oder eine kühle Atmo, werde ich Euch den Großteil der Bilder nach diesen Wünschen übergeben. Ich behalte mir aber vor, vereinzelt mit besonderen Einstellungen, besondere Situationen und Momente hervorzuheben. Spezielle Wünsche von Eurer Seite müssen im Vorfeld geklärt werden. Die bearbeiteten Bilder werden hochauflösend im üblichen JPG-Format gespeichert. Eine Herausgabe der RAW-Daten findet nicht statt.
Werden die Fotos retuschiert?
Eine Bildretusche wird von mir nur in Ausnahmen durchgeführt, denn für eine Hochzeitsreportage werden authentische und natürliche Hochzeitsfotos erstellt. Ich nutze diese Form der Bildbearbeitung nur dann, wenn ein besonders schönes Bild durch bspw. störende Elemente unbrauchbar würde und der Arbeitsaufwand nicht zu groß ist. Eine Veränderungen von Personen, Gesichtern oder Körpern führe ich nicht durch.
Kann man Dich auch für Hochzeiten im Ausland buchen?

Da ich reisefreudig bin, ist das überhaupt kein Problem. Ich begleite Euch an Eurem schönsten Tag zu jedem Ort der Wert, den ihr für Euer Ja-Wort auserkoren habt. Auch besondere Locations sind mir nicht fremd. Sei es eine Trauung auf den höchsten Gipfeln, auf Segel und Motoryachten, ebenso in Bergwerkstollen oder Flugzeugen – ich bin dabei, wenn Ihr Euch Traut!
Werden Blitzgeräte oder Leuchten verwendet?
Die Nutzung von Dauerlicht ist nach meiner Erfahrung auf Hochzeitsfeiern eher störend. Der Einsatz von Blitzgeräten ist die bessere Wahl, wobei ich auch hier versuche, weitestgehend darauf zu verzichten. Insbesondere während der Trauungszeremonie ist ständiges Geblitze sehr störend. In Situationen, in denen es notwendig und erlaubt ist, nutze ich natürlich Blitzgeräte und blitze auch entfesselt, um besondere Effekte zu erzielen.
Kontaktieren Sie Michael Rüttger - Foto- und Videografie
100% Gratis und unverbindlich100% Gratis

Ähnliche Fotografen in der Nähe