trustlocal.de logo.png
Die besten 9250+ Fotografen für Sie
Menü
Dienstleistungen
Menü
Dienstleistungen
KontaktÜber unsErfahrungBewertungenFAQ

Hochzeitsfotografie Florian Ostermann

Nerchauer Hauptstraße 21, Grimma
15 Jahre tätig
9,5score_fullscore_fullscore_fullscore_fullscore_full (19)
Preis und Verfügbarkeit anfragen bei Hochzeitsfotografie Florian Ostermann
100% Gratis und unverbindlich100% Gratis
Oder kontaktieren Sie uns unter:
Oder kontaktieren Sie uns unter:

Über Hochzeitsfotografie Florian Ostermann:

Ich bin Florian Ostermann und Hochzeitsfotograf aus Grimma im schönen Muldental zwischen Leipzig und Dresden. Ihr plant Eure Hochzeit an der Ostsee, Mallorca oder auf den Seychellen? Nehmt mich mit, ich liebe es zu reisen! Geboren und aufgewachsen bin ich in Sachsen-Anhalt in Magdeburg an der Elbe, wo es mich auch regelmäßig zu meiner Familie hinzieht. Ich liebe die Fotografie und ich liebe es Ereignisse zu dokumentieren und mit meinen Bildern Geschichten zu erzählen. Zu Ihr gefunden habe ich 2002 in meiner 1. Medienausbildung zum Gestaltungstechnischen Assistent im Fachgebiet Medien und Kommunikation. Besonders stolz bin ich auf die Zusammenarbeit mit den Prominenten Oliver Pocher, Dj Bobo, Martin Semmelrogge, Mola Adebisi, Dj Westbam, Dr. Mark Benecke und Sara Kulka. Auch bin ich gerne in der Natur und lasse mich von ihr inspirieren. Erfahrt doch mehr über mich & meine Arbeit und schaut auf meinen Social Media Kanälen im Insta und Facebook vorbei.
Lesen Sie mehr...

Trustlocal Auszeichnungen

info_outline
top_pro_2023
Top Pro 2023
top_score_2023
Top Score 2023

Fachwissen

Reportagefotografie
Familie
Persönliche Festivitäten
Event
Fotografie vor Ort
Paarshooting
Paarfotos
Hochzeit
Vor Ort
Ganztägig
Nachmittags & Abends
Morgens & (Nach)mittags
Nur (nach)mittags
Hochzeitsfotografie
Öffnungszeiten
Öffnungszeiten unbekannt

Warum uns wählen?

jahrelange Erfahrung
Foto- / Videograf mit gepfrüftem Abschluss

Videos

Erfahrung & Kompetenz

Erfahrung

15 Jahre tätig
19 Bewertungen
1 Mitarbeiter
19 Jahre Berufserfahrung

Ausbildung und Zertifikate

Mediengestalter für Digital- und Printmedien
gestaltungstechnischer Assistent in Schwerpunkt Medien und Kommunikation
Animation & Film Diploma SAE Leipzig

Bewertungen zu Hochzeitsfotografie Florian Ostermann

info_outline
Ausgezeichnet 5,0
starstarstarstarstar
18 Bewertungen

FAQ - Häufig gestellte Fragen an Hochzeitsfotografie Florian Ostermann

Wie viel Erfahrung haben Sie in dieser Branche?
Fotografieren und Kreativität ausleben tue ich bereits seit meiner Jugend und dort waren danna auch schnell die Weichen für meine heute Laufbahn gelegt. Durch die 2 Ausbildungen im Medienbereich haben sich hierzu meine Sinne zusätzlich geschärft. Die Fotografie fasziniert mich bis zum heutigen Tage und ist stetiger Wegbegleiter, man könnte sagen das ich diese lebe.
Was ist gut zu wissen über Ihre Preise (Rabatte oder Zusatzkosten)?
Ich höre oft von Kunden, das wir Fotografen ja immer deftig zuschlagen wenn es um eine Hochzeitsbegleitung geht, dort kann ich mit meinem ruhigem Gewissen antworten, "dem ist nicht so". Wenn man die Stunden zusammenzählt für Vorgespräche, Anfahrt, Ausübung, Abfahrt, Sichtung, Sortieren, Bearbeitung, Ausspiel, Produkterstellung, Nachgespräche, ist die vor Ort Zeit, die der Kunde im Paket bucht nicht gegenzusetzen mit dem genannten Preis. Wenn man sich dann noch überlegt, das wir hier vom Umsatz und nicht Gewinn reden, sollte man als Kunde merken, das sich die Preise im wirtschaftlichen Rahmen befinden, Fotografen die unter Marktpreis arbeiten, vermitteln hier oft einen falschen Eindruck.
Welchen Rat würden Sie Kunden geben, die ein Unternehmen in Ihrer Branche suchen?
Fotograf ist nicht gleich Fotograf, leider ist dieser Titel nicht geschützt und jeder der heute meint eine Kamera zu besitzen und ein paar Filter zu bedienenschimpft sich so.

Jedoch gehört zu einer guten Hochzeitsbegleitung wesentlich mehr dazu, wie z.B.:

- gutes Gefühl für den richtigen Moment

- wie stelle ich die richtigen Parameter für die vor Ort empfindlichen Lichtverhältnisse ein?

- Welcher Schärfebereich für welche Motivsituation sinnvoll?

- angenehme und führende Komunikation mit ihren Gästen

- zurückhaltend und jedoch trotzdem überall am Geschehen teilzunehmen ohne die Feierlichkeit zu stören

Es gibt noch viele weitere Dinge die wir gern im persönlichen Gespräch vertiefen können.
Preis und Verfügbarkeit anfragen bei Hochzeitsfotografie Florian Ostermann
100% Gratis und unverbindlich100% Gratis

Ähnliche Fotografen in der Nähe