Wie ist der Ablauf von der Buchung bis zur Veranstaltung?
Wir vereinbaren einen Gesprächstermin (Videokonferenz, Telefonat, etc.) und besprechen alle weiteren Details zu eurer Feier.
Ich kann euch in der ersten Mail einen groben Preisrahmen nennen.
Nachdem wir das Grundgerüst (Gage, Technik, Ort, Uhrzeiten, …) erstellt haben, sende ich euch den Vertrag mit der Bitte um Unterzeichnung zu.
Ca. 6 Monate vor eurer Hochzeitsfeier sende ich euch einen Onlinefragebogen zu, den ihr in einer ruhigen Minute ausfüllen könnt. Dort könnt ihr Musikwünsche angeben, Kontakte der Trauzeugen/Planer:innen eintragen und viele weitere Fragen beantworten, damit ich einen Überblick über eure Veranstaltung habe.
Das ist die Grundlage für unser Vorgespräch ca. 4-6 Wochen vor eurer Hochzeitsfeier.
2-3 Tage vor eurer Hochzeit melde ich mich immer zum Last-Check. Wir besprechen nochmals alle wichtigen Punkte und checken die Uhrzeiten ab.
Dann ist es soweit – wir sehen uns auf eurer Hochzeitsfeier wieder.
Ich kann euch in der ersten Mail einen groben Preisrahmen nennen.
Nachdem wir das Grundgerüst (Gage, Technik, Ort, Uhrzeiten, …) erstellt haben, sende ich euch den Vertrag mit der Bitte um Unterzeichnung zu.
Ca. 6 Monate vor eurer Hochzeitsfeier sende ich euch einen Onlinefragebogen zu, den ihr in einer ruhigen Minute ausfüllen könnt. Dort könnt ihr Musikwünsche angeben, Kontakte der Trauzeugen/Planer:innen eintragen und viele weitere Fragen beantworten, damit ich einen Überblick über eure Veranstaltung habe.
Das ist die Grundlage für unser Vorgespräch ca. 4-6 Wochen vor eurer Hochzeitsfeier.
2-3 Tage vor eurer Hochzeit melde ich mich immer zum Last-Check. Wir besprechen nochmals alle wichtigen Punkte und checken die Uhrzeiten ab.
Dann ist es soweit – wir sehen uns auf eurer Hochzeitsfeier wieder.
Wie lange dauert der Aufbau?
Das kommt ganz auf die Location und die benötigte Technik an. Wenn ihr keine Technik bei mir gebucht habt, brauche ich ca. 30 Minuten für meinen Aufbau.
Wird Licht- und Tontechnik benötigt, plane ich immer ca. knapp über eine Stunde für den Aufbau ein. Ich reise mit viel Puffer an und trinke mir gerne nach dem Aufbau in Ruhe einen Kaffee auf der Terrasse, um den Tag entspannt zu starten. Quasi meine „Morgenroutine“ am Wochenende ;)
Wird Licht- und Tontechnik benötigt, plane ich immer ca. knapp über eine Stunde für den Aufbau ein. Ich reise mit viel Puffer an und trinke mir gerne nach dem Aufbau in Ruhe einen Kaffee auf der Terrasse, um den Tag entspannt zu starten. Quasi meine „Morgenroutine“ am Wochenende ;)
Hast du auch Mikrofone dabei?
Ich habe immer zwei Funkmikros und ein Kabelmikrofon dabei, die für Reden benutzt werden können. Sänger:innen bringen erfahrungsgemäß eigene Mikros mit – können sich aber problemlos bei mir anschließen. Gerne nehme ich Kontakt mit den anderen Dienstleistern auf, um die technischen Fragen zu klären.
Für meinen Lautsprecher, der optional beim Sektempfang steht, kann ich euch auch gerne ein Mikrofon anschließen, damit ihr eure Gäste schon draußen begrüßen könnt.
Apropos Mikrofon: Gerne kann ich mich bei euren Gästen vorstellen, euch zum Eröffnungstanz bitten oder Programmpunkte dezent anmoderieren. Auch den klassischen Falschparker kann ich gerne mal durchrufen :P
… aber ich bin nicht der DJ, der jedes Lied ansagt, peinliche Spielchen oder Polonäseaufrufe macht oder den ganzen Abend „guuuude Launeee“ ins Mikro ruft.
Klingt jetzt sehr schmierig aber: Ich lasse die Musik für mich sprechen ☺️
Für meinen Lautsprecher, der optional beim Sektempfang steht, kann ich euch auch gerne ein Mikrofon anschließen, damit ihr eure Gäste schon draußen begrüßen könnt.
Apropos Mikrofon: Gerne kann ich mich bei euren Gästen vorstellen, euch zum Eröffnungstanz bitten oder Programmpunkte dezent anmoderieren. Auch den klassischen Falschparker kann ich gerne mal durchrufen :P
… aber ich bin nicht der DJ, der jedes Lied ansagt, peinliche Spielchen oder Polonäseaufrufe macht oder den ganzen Abend „guuuude Launeee“ ins Mikro ruft.
Klingt jetzt sehr schmierig aber: Ich lasse die Musik für mich sprechen ☺️
Können sich andere Dienstleister an deine Anlage anschließen?
Das ist möglich. Stellt gerne den Kontakt zu den Sängern, Band, etc. her und ich melde mich bei denen, um alles weitere zu besprechen.
Solange ich nicht singen muss, ist alles gut 😅
Solange ich nicht singen muss, ist alles gut 😅
Welche Musik spielst du?
Grundsätzlich spiele ich alle Genres zur passenden Zeit/Situation.
Ich bin nicht der richtige DJ für euch, wenn ihr den ganzen Abend Schlager, Ballermann oder Après-Ski hören möchtet. Da kann ich gerne den Kontakt zu dem passenden DJ herstellen.
Zum Essen spiele ich immer gerne coole Musik (so nenne ich das). Eine Mischung aus langsamen Radiocharts, R&B und All-Time-Klassiker, damit die Gäste und ihr bei Laune gehalten werdet, es aber beim Abendessen nicht schon eskaliert.
Lasst euch gerne überraschen.
Bei der Party ist es mir besonders wichtig alle Gäste „abzuholen“ und nicht nur Musik für „Mitte-Zwanziger“ zu spielen. Es sei denn, ihr seid alle Mitte Zwanzig ;)
Die Mischung macht´s – einen Teelöffel 80er, einen großen Esslöffel 90er, einen guten Schluck aktueller Hits, HipHop, Latin, Pop und House. Jede Menge All-Time-Klassiker und vor allem eine große Portion Spaß! Das macht den Job so einzigartig 😊
Ich bin nicht der richtige DJ für euch, wenn ihr den ganzen Abend Schlager, Ballermann oder Après-Ski hören möchtet. Da kann ich gerne den Kontakt zu dem passenden DJ herstellen.
Zum Essen spiele ich immer gerne coole Musik (so nenne ich das). Eine Mischung aus langsamen Radiocharts, R&B und All-Time-Klassiker, damit die Gäste und ihr bei Laune gehalten werdet, es aber beim Abendessen nicht schon eskaliert.
Lasst euch gerne überraschen.
Bei der Party ist es mir besonders wichtig alle Gäste „abzuholen“ und nicht nur Musik für „Mitte-Zwanziger“ zu spielen. Es sei denn, ihr seid alle Mitte Zwanzig ;)
Die Mischung macht´s – einen Teelöffel 80er, einen großen Esslöffel 90er, einen guten Schluck aktueller Hits, HipHop, Latin, Pop und House. Jede Menge All-Time-Klassiker und vor allem eine große Portion Spaß! Das macht den Job so einzigartig 😊
Wie lange im Voraus sollte man dich buchen?
Seit alle Coronabeschränkungen wieder weggefallen sind, hat sich die Auftragslage in der Veranstaltungsbranche gefühlt verfünffacht.
Gut für uns – schlecht für euch, wenn ihr zu spät dran seid.
Beliebte Locations, Fotografen, DJ´s, Trauredner, etc. werden ca. 12-18 Monate im Voraus gebucht.
Meldet euch am besten bei mir, sobald ihr einen Termin und eine Location habt.
Sollte ich bereits ausgebucht sein, kann ich mich gerne bei meinen DJ Kollegen umhören, ob noch jemand verfügbar ist. Ich habe eine kleines, aber feines DJ-Netzwerk, für die ich meine Hand ins Feuer legen könnte. Frei nach dem Motto: Klasse statt Masse, empfehle ich euch gerne einen Kollegen, der zu euch passt, professionell ist und vor allem sympathisch – darauf achte ich sehr!
Gut für uns – schlecht für euch, wenn ihr zu spät dran seid.
Beliebte Locations, Fotografen, DJ´s, Trauredner, etc. werden ca. 12-18 Monate im Voraus gebucht.
Meldet euch am besten bei mir, sobald ihr einen Termin und eine Location habt.
Sollte ich bereits ausgebucht sein, kann ich mich gerne bei meinen DJ Kollegen umhören, ob noch jemand verfügbar ist. Ich habe eine kleines, aber feines DJ-Netzwerk, für die ich meine Hand ins Feuer legen könnte. Frei nach dem Motto: Klasse statt Masse, empfehle ich euch gerne einen Kollegen, der zu euch passt, professionell ist und vor allem sympathisch – darauf achte ich sehr!
Was passiert, wenn du ausfallen solltest?
Eins vorweg: ich habe eine Riesenverantwortung euch gegenüber.
Ich kann euch morgens früh nicht absagen, weil ich leichte Kopfschmerzen habe oder eventuell eine lukrativere Veranstaltung eingetrudelt ist. Ich freue mich auf eure Hochzeitsfeier und möchte diese auch miterleben.
Sollte der Fall mal eintreffen (bisher in meiner ganzen Karriere nicht einmal passiert), dass ich aufgrund von Krankheit oder höherer Gewalt eine Veranstaltung nicht antreten kann, profitiere ich von meinem Netzwerk und stelle euch einen DJ, der euch auf ähnlichem Niveau begleitet.
Ich kann euch morgens früh nicht absagen, weil ich leichte Kopfschmerzen habe oder eventuell eine lukrativere Veranstaltung eingetrudelt ist. Ich freue mich auf eure Hochzeitsfeier und möchte diese auch miterleben.
Sollte der Fall mal eintreffen (bisher in meiner ganzen Karriere nicht einmal passiert), dass ich aufgrund von Krankheit oder höherer Gewalt eine Veranstaltung nicht antreten kann, profitiere ich von meinem Netzwerk und stelle euch einen DJ, der euch auf ähnlichem Niveau begleitet.
Wie lange spielst du?
Einfache Frage – einfache Antwort: So lange, wie ihr mich braucht.
Wenn wir ein Angebot nach Stunden vereinbart haben, braucht ihr keine Angst haben, dass ich auch nur die Stunden spiele und dann mitten bei der Party abbreche und abbaue.
Verlängerungsstunden sind selbstverständlich möglich – werden aber natürlich vorher mit euch abgesprochen.
Wenn wir ein Angebot nach Stunden vereinbart haben, braucht ihr keine Angst haben, dass ich auch nur die Stunden spiele und dann mitten bei der Party abbreche und abbaue.
Verlängerungsstunden sind selbstverständlich möglich – werden aber natürlich vorher mit euch abgesprochen.