Welchen Service benötigen Sie?
check100% gratis und unverbindlich100% Gratis
+

Volksbank Ammerbuch eG

Volksbank Ammerbuch eG.jpg
7,5
score_fullscore_fullscore_fullscore_fullscore_empty
(14 Bewertungen)
place
Herrenberger Str. 1, Ammerbuch
Welchen Service benötigen Sie?
check100% gratis und unverbindlich100% Gratis
Über unsErfahrungBewertungen
Kontakt aufnehmen über:
Einführung
Präambel Dieses Unternehmensleitbild wurde in Gemeinschaftsarbeit von Vorstand, Führungskräften und Mitarbeitern entwickelt. Es zeigt die Grundsätze und Werte auf, an denen wir uns orientieren. Für unser tägliches Handeln ist dieses Leitbild die Grundlage. Für unsere geschäftspolitischen Entscheidungen ist es der verbindliche Rahmen. Unsere Vision: Begeisterte Mitglieder und Kunden für eine starke Region. Unsere Werte: 1. Wir leben den genossenschaftlichen Gedanken und sind dem Neuen aufgeschlossen. Die genossenschaftlichen Werte „Selbsthilfe“ und „Selbstverantwortung“ prägen unser Handeln. Als genossenschaftliche Organisation haben unsere Mitglieder oberste Priorität. Wir fördern die Mitglieder durch exklusive Mehrwerte und schaffen dadurch eine starke Gemeinschaft. Durch den Einsatz bedarfsorientierter Produkte, neuer Technik und Vertriebswege entwickeln wir uns ständig weiter. 2. Wir pflegen eine vertrauensvolle Geschäftsbeziehung zu unseren Mitgliedern und Kunden durch persönliche Nähe und Zuverlässigkeit. Für uns steht der Mensch im Mittelpunkt, deshalb hat jeder Kunde seinen persönlichen Ansprechpartner. Wir sind ein fairer Partner unserer Kunden und halten Vereinbarungen ein. Unsere Handlungen sind berechenbar und verständlich. Unseren Mitgliedern und Kunden bieten wir bedarfsgerechte Lösungen für ihre finanziellen Angelegenheiten mit hoher Qualität. 3. Wir bauen auf ein gutes Miteinander unserer Mitarbeiter und fördern die fachliche und persönliche Kompetenz durch einen motivierenden Führungsstil. Wir legen großen Wert auf eine hohe Identifikation unserer Mitarbeiter und Führungskräfte mit dem Unternehmen. Durch kontinuierliche Qualifizierungs- und Fortbildungsmaßnahmen gewährleisten wir die Voraussetzungen für eine optimale Betreuung unserer Kunden. Der Umgang zwischen Vorstand, Führungskräften und Mitarbeitern ist geprägt von hoher Wertschätzung. 4. Wir sichern die Existenz unseres Unternehmens dauerhaft durch ein angemessenes Wachstum und eine nachhaltige Ertragslage. Unsere Geschäftspolitik ist auf Nachhaltigkeit ausgerichtet. Für uns zählt der langfristige Erfolg mehr als ein kurzfristiger Gewinn. Wir gehen nur kalkulierbare Risiken ein. Mit den vorhandenen Ressourcen gehen wir in allen Bereichen schonend um. Unseren Mitgliedern gehört ihre Bank. Sie tragen durch intensive Nutzung unserer Leistungen zum Erfolg bei. 5. Wir fördern das soziale, kulturelle und umweltorientierte Engagement in unserer Region. Wir unterstützen die Gestaltung der gesellschaftlichen Verhältnisse in unserer Region. Dies bedeutet für uns, Projekte und Umweltfinanzierungsprogramme zu fördern und an Lösungen mitzuwirken. Wir setzen Umweltschutz aktiv um, an unserem Arbeitsplatz und durch die energetische Optimierung unserer eigenen Gebäude. Fazit: Mit unseren Werten übernehmen wir Verantwortung für den Erfolg unserer Mitglieder. Verantwortung schafft Erfolg. Gemeinsamer Erfolg schafft Stärke.
Fachwissen
InvestmentGeldanlage & VermögensberatungPersönlichPer Telefon / Online / VideocallKeine Präferenz
Fotos
finanzberater_ammerbuch_Volksbank_Ammerbuch_eG_2.jpgfinanzberater_ammerbuch_Volksbank_Ammerbuch_eG_3.jpgfinanzberater_ammerbuch_Volksbank_Ammerbuch_eG_4.jpgfinanzberater_ammerbuch_Volksbank_Ammerbuch_eG_5.jpgfinanzberater_ammerbuch_Volksbank_Ammerbuch_eG_6.jpg
Öffnungszeiten
Geschlossen - Öffnet am Montag um 09:00
expand_more
Montag
-
09:00 bis 12:00
Montag
-
14:00 bis 16:00
Dienstag
-
09:00 bis 12:00
Dienstag
-
14:00 bis 16:00
Mittwoch
-
09:00 bis 12:00
Donnerstag
-
09:00 bis 12:00
Donnerstag
-
14:00 bis 18:00
Freitag
-
09:00 bis 12:00
Samstag
-
Geschlossen
Sonntag
-
Geschlossen
Erfahrung & Kompetenz
star14 Bewertungen
Bewertungen
info_outline
Gut3,6
starstarstarstar_halfstar
14 Bewertungen

Bewertungen aus anderen Quellen
info_outline
Torsten Mayerstarstarstarstarstar
10. Aug. 2024 google
Ich bin seit meiner frühen Kindheit Kunde der Volksbank Ammergäu, ehemals Ammerbuch. Sparbuch, Weltspartag, Girokonto, Aktiendepot, Baukredite – alles war dabei. Im Juni 2023 meldete sich die SecureGo-App der VoBa, mit der Aufforderung, mich als Kunde zu verifizieren. Dies habe ich erledigt. Am Tag danach habe ich festgestellt, dass innerhalb von 2 Tagen insgesamt 2.000€ abgehoben wurden. Dies habe ich der Bank sofort gemeldet. Es stellte sich heraus, dass das Geld mittels einer E-Girokarte abgehoben wurde. Ich habe eine solche jedoch niemals besessen. Man sagte mir, dass diese über Online-Banking bestellt und per SecureGo-App bestätigt wurde. Betrügern ist es also offensichtlich möglich, den Text der für die Sicherheit der VoBa essenziellen App zu manipulieren. Mein damaligen Kundenberater schickte mir sogar eine bankinterne Warnmeldung, die genau darauf hinweist. Nach Rücksprache mit den Bankangestellten habe ich umgehend mein Handy auf Werkseinstellung zurückgesetzt und Anzeige bei der Polizei erstattet. Alles bisher Dargestellte fand innerhalb von zwei Tagen statt. Bis zu diesem Zeitpunkt waren die Mitarbeiter mir gegenüber sehr korrekt und lösungsorientiert. Dies änderte sich jedoch schlagartig, als sich der Vorstand einschaltete. Plötzlich wurde mir die Schuld für alles gegeben, die VoBa war an einer gütlichen Trennung nicht mehr interessiert und das Drama nahm seinen Lauf. Ich musste einen Anwalt konsultieren und wollte die 2.000€ von der Bank zur Not vor Gericht wiederbekommen, schließlich war es deren für die Sicherheit zuständige App, die versagt hatte. Sie lehnte jedoch jegliches Entgegenkommen ab, gab mir die Schuld und unterstellte mir sogar Lügen. Das Ganze zog sich bis zum 22. April 2024, an diesem Tag war die Gerichtsverhandlung angesetzt. Kurz vor dem Gerichtstermin bot mir die Bank über meinen Anwalt an, die Hälfte (1.000€) zu ersetzen. Möglicherweise hätte ich dieses Angebot angenommen, wenn man es mir direkt am Anfang gemacht hätte, um das rechtliche Theater zu vermeiden. Ich lehnte ab. Der Richter beschloss, einen Gutachter hinzuzuziehen, der herausfinden sollte, ob es den Betrügern möglich war, den Text der SecureGo-App zu manipulieren. Den Vorschuss für ihn hätte die Bank spätestens am 31. Juli 2024 auf ein Konto des Amtsgerichts Tübingen überweisen müssen. An exakt diesem Tag entschied sich die Bank jedoch, mir den kompletten Schaden zu ersetzen. Man hat mich also wirklich bis zum letzten möglichen Termin im Unklaren gelassen. Die Bank erklärte dies „ohne Anerkennung einer Rechtspflicht allein aufgrund dessen, dass die weitere Fortführung des Rechtsstreits nicht wirtschaftlich ist“. Komisch, dabei war sie sich sicher, dass eine Manipulation der SecureGo-App nicht möglich ist und sie den Prozess gewinnen würde, folglich keine Kosten gehabt hätte. Nun musste sie mir den kompletten Schaden nebst Zinsen, meine Anwaltskosten, deren Anwaltskosten sowie die kompletten Prozesskosten bezahlen. Offensichtlich ist Wirtschaftlichkeit also nicht deren Stärke. Den hinzukommenden Imageschaden möchte ich gar nicht erwähnen. Man kann nur zu dem Schluss kommen, dass die VoBa eine Zermürbungstaktik fährt. Sie geht nicht davon aus, dass der Kunde tatsächlich sämtliche rechtlichen Möglichkeiten ausschöpft. Umso frustrierender ist dies, wenn man sein ganzes Leben lang Kunde dort war. Rückblickend frage ich mich, wie eine VoBa noch mit einer Direktbank oder Neobank konkurrieren kann. Diese haben in sämtlichen Bereichen deutlich bessere Konditionen (günstigere Kontoführungsgebühren, geringeren Dispozinssatz, teilweise Guthabenverzinsung, bessere App, kostenlose Echtzeitüberweisungen usw.). Der einzige mögliche Vorteil ist also der Kundenservice. Diesen haben sie bei mir maximal verspielt. Mein Konto und alles, was ich sonst noch bei dieser Bank hatte, habe ich selbstverständlich gekündigt. Ich kann nur jedem raten, der auf solch ein Theater keine Lust hat, dasselbe zu tun und lieber ein Konto bei einem anderen Finanzinstitut zu eröffnen.

S Jstarstarstarstarstar
12. Okt. 2023 google
Vielen lieben Dank für die tolle Unterstützung bei unserem Vereinskonto durch ihre Mitarbeiterin Frau M. Viele Grüße!

Anna Saistarstarstarstarstar
4. Okt. 2023 google
Sehr freundlicher und persönlicher Service, bei Fragen und Problemen wird einem immer weitergeholfen. Einzig der Onlineservice ist noch ausbaufähig.
Quellen anzeigenexpand_more
Welchen Service benötigen Sie?
check100% gratis und unverbindlich100% Gratis