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Stephan Leng - DJ Stephan Events

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(73 Bewertungen)
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Am Nessenbach 1, Lauf an der Pegnitz
timelapseVor 31 Jahren gegründet
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Einführung
Hallo, ich bin Stephan - ein mobiler Discjockey spezialisiert auf Hochzeiten, aber auch für Geburtstage, Firmenevents und alle weiteren Veranstaltungen zu haben, bei denen noch die passende Musik fehlt. Ich biete einen Rundum-Sorglos-Service: unverbindliche Reservierung des Wunschtermines, zeitnahe Beantwortung aller Fragen, Angebot ohne versteckte Kosten, Musikwunschbogen für den musikalischen Rahmen, persönliches Vorgespräch, passende Licht- und Tontechnik, flexible Start- und Endzeiten (oder OpenEnd), perfekt abgestimmte Musik, professionelle Vorbereitung und Durchführung, alle Fahrten zum Vorgespräch, sowie zum Veranstaltungsort im Umkreis von 100 km (Lauf a.d.Pegnitz) inklusive! Bei weiteren Anfahrten erstelle ich natürlich sehr gerne ein Angebot inklusive der Fahrtkosten.
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Fachwissen
LoungeHouseDanceFirmenfeierNebelmaschineThemenpartyDiskjockey70's / 80's / 90'sDiscoAllroundBeleuchtungsanlagenTontechnikJubiläumPrivatpersonenGeburtstagHochzeitRap & Hip-HopWeniger als 50 Gäste50 bis 100 Gäste100 bis 200 Gäste200 bis 400 Gäste
Trustlocal Auszeichnungen
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Top Pro's liefern konstant hervorragende Qualität und gehören damit zu den besten Dienstleistern auf Trustlocal.
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Fotos
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Öffnungszeiten
Geschlossen - Öffnet am Donnerstag um 07:00
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Montag
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07:00 bis 21:30
Dienstag
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Donnerstag
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Samstag
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Warum uns wählen?
check_circleHochwertige Tontechnik und intelligent gesteuerte Lichttechnik
check_circleKomplettpreise ohne versteckte Kosten
check_circleAuf die Feier und Wünsche angepasste Musikauswahl
check_circleSeit sehr vielen Jahren auf Hochzeiten spezialisiert
check_circlekostenlose Reservierung des Wunschtermins
Garantieleistungen
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verified_userWir bieten Garantieleistungen
Erfahrung & Kompetenz
timelapseVor 31 Jahren gegründetstar73 Bewertungenpeople_outline1 Mitarbeitertimeline31 Jahre Berufserfahrung
Ausbildung und Zertifikate
schoolDJ Academy MHschoolDJ Business Builder MH
Mitglied von
Berufsverband Discjockey e.V.
Checkliste
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checkmarkE-Mail und Telefon vom Geschäftsinhaber überprüft.checkmarkKontodaten verifiziert.checkmarkGute Bewertungen in den letzten 2 Monaten.
Abgeschlossene Aufträge
Faschingsparty in der Zanzibar Lauf.jpgFaschingsparty in der Zanzibar Lauf
Weiberfasching in Hemau 2025.jpgWeiberfasching in Hemau 2025
Bewertungen
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Ausgezeichnet5,0
starstarstarstarstar
73 Bewertungen aus 2 Quellen

Sandrastarstarstarstarstar
13. Feb. 2025 Trustlocal.de
Kommunikation ist wirklich super und auch sehr unkompliziert. Kontakt wurde sehr schnell aufgenommen. Wir freuen uns schon sehr auf die musikalische Begleitung von Stephan. 😊
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Antwort von Stephan Leng - DJ Stephan Events
Hey Sandra, vielen lieben Dank! Das kann ich Euch so zurückgeben! Freu mich schon sehr auf die Party mit Euch! 🥳🥳
Bewertungen aus anderen Quellen
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Nadine Losertstarstarstarstarstar
29. Juli 2025 google
Wir hatten Stephan als DJ für unsere Hochzeit und es war einfach perfekt! Schon mit seiner allerersten e-mail hatte Stephan direkt 100 Sympathiepunkte bei uns, sodass wir direkt gebucht haben. Er geht auf alle Wünsche ein, egal ob vom Brautpaar oder den Gästen, und sorgt für eine tolle Stimmung. Er ist super zuverlässig, bestens ausgestattet und man merkt das er absolut weiß was er da macht und daran vorallem Spaß hat. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt auch total. Wir würden ihn jederzeit wieder buchen und können ihn nur wärmstens weiterempfehlen. Vielen Dank für alles!

Christoph Gernhardtstarstarstarstarstar
24. Juli 2025 google
Wir haben Stephan für unsere Hochzeit engagiert, nachdem wir ihn schon bei Freunden live erleben durften - für die Stimmung sicherlich die beste Entscheidung unserer Hochzeitsplanung! Der Service von Stephan umfasst wirklich die volle Bandbreite für eine Hochzeit: Individuelles Medley für den Hochzeitstanz? Kein Problem Kurze Einspieler für die Trauzeremonie? Absolut Musikalische Untermalung von Spielen etc? Yes Volle Tanzfläche von Start bis Ende? Definitv Jede Anfrage hat er in extrem kurzer Zeit umgesetzt und auch mit unseren Trauzeugen lief die Abstimmung reibungslos. Jeder aus unserer Gesellschaft, der mit Stephan Kontakt hatte, hat das ausdrücklich hervorgehoben. Kein Wunsch blieb unerfüllt! Planung: Nach dem Vorgespräch haben wir Stephan eine kleine Playlist erstellt. Damit hat er unseren Musikgeschmack gut einschätzen können. Bei einem persönlichen Treffen hatte er dann schon Wochen vor der Hochzeit eigene Ideen eingebracht und sogar für einzelne Songs alternative Versionen vorgestellt. Selbst seltene Songs und Musik, die nicht auf den Streamingportalen verfügbar war, hat er schnell gefunden. Man merkt einfach: Stephan ist DJ mit Leib und Seele! Die Kommunikation über WhatsApp und iMessage war unglaublich einfach, weil Stephan sehr schnell antwortet und auf jeden Anfrage gleich mit Ideen reagiert. Equipment: Egal ob Sound, Licht, Nebelmaschine, Mikro... Das Equipment und der professionelle Einsatz ist bei Stephan selbstverständlich. Da blendet kein Scheinwerfer auf der Tanzfläche, keine Box übersteuert, kein Echo bei den Mikrofonen - einfach top. Musikauswahl und Wünsche Je nach Stimmung hat Stephan aus seinem Portfolio das passende Set herausgesucht und Musikwünsche immer zur rechten Zeit eingebracht. Unsere Gäste haben es ihm wirklich schwer gemacht, aber wer selbst bei David Hasselhoff die Tanzfläche füllt, versteht sein Handwerk :)

Oliver Brehmstarstarstarstarstar
23. Juli 2025 google
Es war wieder einmal toll, wie DJ Stephan die Stimmung aufgenommen und geschickt gelenkt hat. Mit seinem Gefühl für Menschen und Situation hat er uns mit seiner Musikauswahl einen wunderbaren Abend bereitet. Vielen Dank dafür.

Marion Ströbelstarstarstarstarstar
16. Juli 2025 google
Vielen lieben Dank, lieber Stephan, schon wieder hast du ein Fest von uns zu etwas besonderem gemacht! Ich freu mich schon aufs nächste Mal 🥰
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FAQ - Häufig gestellte Fragen an Stephan Leng - DJ Stephan Events
Welche Musik spielst Du?
Ich spiele für Euch die Musik, die wir im Vorgespräch abgestimmt haben. Dies gilt nicht nur für das Abend-/Partyprogramm, sondern auch für die Hintergrundmusik zum Empfang und zum Essen. Ich schicke Euch dazu vorab einen Musikwunschbogen, den wir dann im Detail besprechen.
Spielst Du Musikwünsche?
Auf jeden Fall! Ich habe zwar mehr als genug Erfahrung, kann aber trotzdem nicht jedem Gast ansehen, was ihm gefällt. Deswegen gehe ich am Tag/Abend sehr gerne auf die Musikwünsche von Euch und Euren Gästen ein.
Unsere Freunde/Trauzeugen planen Spiele…
Dazu gebt Ihr einfach meine Kontaktdaten schon ausreichend vorher an Eure Trauzeugen und Freunde weiter. Oft werden Lieder für Spiele benötigt, oder es muss ein Laptop für eine Präsentation an meine Anlage angeschlossen werden. Es kommt auch nur mal die Frage auf, ob ich ein Mikrofon dabei habe. Das kläre ich direkt mit Euren Freunden und Trauzeugen ab und ist dann mein einziges Geheimnis Euch gegenüber 😊.
Bringst Du selbst Spiele mit?
Spiele und Aktionen sind immer Sache Eurer Freunde und Trauzeugen. Alleine schon, da sie Euch viel besser kennen und dadurch die Spiele sehr viel persönlicher werden. Für spontane Ideen direkt am Abend habe ich immer zahlreiche Jingles oder auch passende Playlisten dabei und unterstütze Euch und Eure Gäste wo immer ich gebraucht werde. In Ausnahmefällen kann ich aber auch gerne 1-2 Spiele vorbereiten und mitbringen.
Wer kümmert sich um den Ablauf am Abend?
Für die generelle Planung habt sicherlich Ihr selbst bzw. haben auch Eure Freunde und Trauzeugen gesorgt. Direkt am Abend bin ich immer zur Stelle und unterstütze gerne mit Tipps, wenn Fragen zum Ablauf (z.B. richtiger Zeitpunkt für Spiele…) da sind. Dabei richte ich mich komplett nach Euren Wünschen bzw. denen Eurer „Planer“.
Was bringst Du alles mit?
Ich bringe die komplette Technik für Licht und Ton mit. Diese ist abgestimmt auf den Veranstaltungsort, Eure Gästeanzahl und natürlich auf Eure Wünsche. Ich benötige lediglich eine normale Steckdose und ein bisschen Platz. Für wirklich große Veranstaltungen ab ca. 250 Personen brauche ich je nach eingesetztem Equipment eine zweite separat abgesicherte Steckdose (16 A).
Moderierst Du auch?
Das hängt von Euren Vorlieben ab. Ich persönlich finde es aber unpassend, wie im Radio jeden Titel anzukündigen, halte mich deswegen gern dezent im Hintergrund und steuere die Party über meine Musik.
Hast Du ein Mikrofon für Ansprachen und Reden?
Ja natürlich! Sowie meine Anlage aufgebaut ist, steht Euch und Euren Gästen ein hochwertiges und frisch gereinigtes Funkmikrofon zur Verfügung. (Das Mikrofon wird nicht nur seit Corona vor und nach jeder Benutzung desinfiziert!)
Spielst Du nach einer festen Playliste?
Nein, ich nutze NIE feste Playlisten. Die von Euch gewünschten Titel habe ich natürlich vorbereitet und setze diese passend zu Stimmung und Genre ein. Im Zusammenspiel mit meiner Erfahrung und den Wünschen von Euch und Euren Gästen schnüre ich so ein rundes musikalisches Partyprogramm.
Wir haben noch keinen Titel für den Eröffnungstanz
Ich unterstütze Euch gerne mit passenden Vorschlägen für z.B. einen langsamen oder Wiener Walzer. Falls Ihr ein Medley aus verschiedenen Titeln (und Tanzstilen) wünscht, schneide und mische ich das gerne für Euch – kostenlos! Das natürlich rechtzeitig vor Eurer Hochzeit, damit Ihr genug Zeit zum Üben habt 😊
Wir wissen nicht, welche Musik unseren Gästen gefällt
Lasst das ruhig meine Sorge sein. Ich spiele eine bunte Mischung aus vielen Jahrzehnten und Genres, damit für jeden Gast etwas dabei ist. Zusätzlich gibt es ja den „Joker“ der Musikwünsche 😊
Wir können noch nicht einschätzen, wie lange unsere Feier geht
Ihr bekommt von mir ein Angebot mit welchem Ihr auch noch am Abend spontan zu einem wirklich fairen Preis pro Stunde verlängern könnt. Ich mache die Musik erst dann aus, wenn Ihr es mir sagt.
Wann kommst Du? Baust Du schon vorher auf?
Bei den meisten Hochzeiten komme ich nachmittags kurz nach dem Empfang oder Kaffee/Kuchen an – meist gegen 16 Uhr. Viele Gäste vertreten sich da gerade die Beine und Ihr seid mit Eurem Fotografen unterwegs. Diese Zeit nutze ich für den Aufbau meiner Anlage, welcher meist in ca. 45 Minuten fertig ist. Auf Wunsch kann ich auch am Vortag bzw. am gleichen Tag morgens aufbauen. Das stimmen wir im Vorgespräch ab.
Wann baust Du ab?
Ich baue direkt nach Veranstaltungsende ab, packe ein und bin dann weg 😊. Das dauert je nach eingesetztem Equipment nur ca. 30-45 Minuten. So kann die Location den Saal am Folgetag direkt wieder nutzen.
Wie weit würdest Du für unsere Hochzeit fahren?
Hier habe ich nahezu keine Beschränkung. Alle Fahrten bis 100 km im Umkreis von Lauf (91207) zum Vorgespräch und Veranstaltungsort sind für Euch kostenlos! Bei einer weiteren Anreise berechne ich eine geringe Kilometer-Pauschale, welche im Angebot natürlich bereits enthalten ist. Bei einer Anreise ab 1,5 Stunden zum Veranstaltungsort benötige ich eine Übernachtungsmöglichkeit. All dies werde ich bei der Erstellung des Angebots direkt mit einkalkulieren bzw. auch separat aufführen.
Was ist, wenn Du krank wirst?
Eine Erkältung oder kleine Wehwehchen halten mich nicht davon ab, pünktlich am Veranstaltungsort zu sein. Sollte ich aufgrund einer anderen Ursache tatsächlich nicht in der Lage sein bei Euch zu spielen, habe ich ein großes Netzwerk an verlässlichen und kompetenten Kollegen, die für mich dann einspringen können. Ich will hier betonen, dass ich noch nie eine Veranstaltung abgesagt habe. Gerade bei einer Hochzeit zählt gegenseitiges Vertrauen. Hier könnt Ihr Euch zu 100% auf mich verlassen.
Kannst Du uns den Termin erst mal nur reservieren?
Das gehört zu meinem Service. Ab dem Zeitpunkt des Angebots an Euch, ist der Termin für Euch kostenlos reserviert. Das gilt so lange, bis Ihr Euch entschieden habt oder eine weitere Anfrage für Euer Datum bei mir eintrifft. Dann habt Ihr natürlich das Vorrecht. Heisst: solange Ihr nichts von mir hört oder lest, ist Eurer Datum fest reserviert! Das steht im Angebot dann natürlich auch so drin!
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