Sehen Sie sich auch die Top 10 der DJs in an
Stephan Leng - DJ Stephan Events.jpgDJ M-Silver.jpgDJ Just .jpg
+
KontaktÜber unsErfahrungAufträgeBewertungenFAQ
arrow_forward_ios

Stephan Leng - DJ Stephan Events

local_offerGratis Kennenlerngespräch
Antwort innerhalb von 1 Stunde(n)
place
Am Nessenbach 1, Lauf an der Pegnitz
timelapse31 Jahre tätig
TOP PRO
(65)score_fullscore_fullscore_fullscore_fullscore_full9,8
Kontaktieren Sie Stephan Leng - DJ Stephan Events
check100% gratis und unverbindlich100% Gratis
Oder kontaktieren Sie uns unter:
Oder kontaktieren Sie uns unter:

Über Stephan Leng - DJ Stephan Events:

Hallo, ich bin Stephan - ein mobiler Discjockey spezialisiert auf Hochzeiten, aber auch für Geburtstage, Firmenevents und alle weiteren Veranstaltungen zu haben, bei denen noch die passende Musik fehlt. Ich biete einen Rundum-Sorglos-Service: unverbindliche Reservierung des Wunschtermines, zeitnahe

Trustlocal Top Pro

Top Pro's liefern konstant hervorragende Qualität und gehören damit zu den besten Dienstleistern auf Trustlocal.

top_pro
top_score

Fachwissen

Lounge
House
Dance
Firmenfeier
Nebelmaschine
Themenparty
Diskjockey
70's / 80's / 90's
Disco
Allround
Beleuchtungsanlagen
Tontechnik
Jubiläum
Privatpersonen
Geburtstag
Hochzeit
Rap & Hip-Hop
Weniger als 50 Gäste
50 bis 100 Gäste
100 bis 200 Gäste
200 bis 400 Gäste
Öffnungszeiten
Heute geöffnet - Schließt um 21:30
expand_more
Montag
-
07:00 bis 21:30
Dienstag
-
07:00 bis 21:30
Mittwoch
-
07:00 bis 21:30
Donnerstag
-
07:00 bis 21:30
Freitag
-
07:00 bis 21:30
Samstag
-
07:00 bis 21:30
Sonntag
-
07:00 bis 21:00

Warum uns wählen?

check_circleHochwertige Tontechnik und intelligent gesteuerte Lichttechnik
check_circleKomplettpreise ohne versteckte Kosten
check_circleAuf die Feier und Wünsche angepasste Musikauswahl
check_circleSeit sehr vielen Jahren auf Hochzeiten spezialisiert
check_circlekostenlose Reservierung des Wunschtermins

Garantieleistungen

info
verified_userWir bieten Garantieleistungen

Erfahrung & Kompetenz

Erfahrung

timelapse31 Jahre tätig
star65 Bewertungen
people_outline1 Mitarbeiter
timeline31 Jahre Berufserfahrung

Mitglied von

Berufsverband Discjockey e.V.

Ausbildung und Zertifikate

schoolDJ Academy MH
schoolDJ Business Builder MH

Ausgeführte Aufträge (2)

  • foto 1 van project Faschingsparty in der Zanzibar Lauf
    Faschingsparty in der Zanzibar Lauf
  • foto 1 van project Weiberfasching in Hemau 2025
    Weiberfasching in Hemau 2025

Bewertungen zu Stephan Leng - DJ Stephan Events

info_outline
Ausgezeichnet 5,0
starstarstarstarstar
64 Bewertungen

Bewertungen aus anderen Quellen

Benni K starstarstarstarstar
28. Mai 2025 auf google
Stephan ist ein DJ, wie man ihn sich nicht besser wünschen könnte. Wir hatten ihn für unsere Hochzeit gebucht und waren hellauf begeistert. Stephan hat es geschafft, vom ersten Moment an eine fantastische Stimmung zu erzeugen und den gesamten Abend über aufrechtzuerhalten. Die Musikauswahl war einfach perfekt abgestimmt – sowohl auf uns als Brautpaar als auch auf unsere Gäste. Jeder Song hat gesessen, die Tanzfläche war durchgehend voll, und die Stimmung hätte besser nicht sein können.

Ein echtes Highlight war auch die Lichtanlage: professionell, stimmungsvoll und genau im richtigen Maß. Auch menschlich war Stephan eine absolute Bereicherung: freundlich, zuverlässig, aufmerksam und sympathisch. Schon im Vorfeld lief die Kommunikation sehr angenehm und an unserer Hochzeit selbst hat er mit Feingefühl und viel Erfahrung genau die richtigen Akzente gesetzt.

Vielen Dank für diesen unvergesslichen Abend! Wir würden Stephan jederzeit wieder buchen und können ihn nur wärmstens weiterempfehlen.
Mehr lesen
Markus Musialik starstarstarstarstar
21. Mai 2025 auf google
Absolute Empfehlung – ein DJ, wie man ihn sich nur wünschen kann!
Wir sind einfach nur begeistert von unserem Hochzeits-DJ! Von Anfang an war er super freundlich, hat sich im Vorfeld intensiv mit uns zur Musikauswahl abgestimmt und genau unseren Geschmack getroffen. Am Tag der Hochzeit war er nicht nur ein DJ, sondern auch ein echter Stimmungsmacher. Er ist offen auf unsere Gäste zugegangen, hat Musikwünsche jederzeit berücksichtigt und für eine tolle Atmosphäre gesorgt. Auch von unseren Gästen haben wir viel Lob für ihn bekommen – alle waren begeistert von seiner Musik und seinem Auftreten. Danke, dass du unsere Feier so besonders gemacht hast!
Mehr lesen
Jozef van Thom starstarstarstarstar
4. Mai 2025 auf google
Einwandfrei!
Wir hatten DJ Stephan für unsere Hochzeit gebucht.
Die Absprachen waren immer nett und unkompliziert, Aufbau, Soundcheck und Equipment absolut professionell.
Er hatte immer ein gutes Gespür für die Stimmung und welche Musik gerade gut passt.
Auch für unsere Traurednerin und unsere eigene Ansprache konnten wir voll auf DJ Stephan zählen.
Vielen Dank dass du unseren besonderen Tag begleitet und bereichert hast!
Mehr lesen
Konstanze Schurig starstarstarstarstar
3. Mai 2025 auf google
Wir haben Stephan für unsere Hochzeit vor längerem gebucht gehabt.
Vom ersten Gespräch bis zur letzten Minute auf unserer Hochzeit war alles mehr als Top. Stephan ging total auf uns ein, erfüllte uns, und den von unseren Gästen, jeden Wunsch und war einfach immer da, wenn wir Fragen hatten.
Das Equipment von Stephan ist Top, auf dem modernsten Stand und macht aus jeder Feier ein Highlight.
Wir finden die 5 Sterne ⭐️ sind hier definitiv noch zu wenig.

Wir können Stephan definitiv weiterempfehlen.

Danke Stephan, dass du an unserem großen Tag mit dabei warst und ihn so unfassbar toll unterstützt hast.
Mehr lesen
Ali starstarstarstarstar
2. Mai 2025 auf google
Stephan ist einfach großartig – nicht nur musikalisch, sondern auch menschlich. Er hat für eine unvergessliche Stimmung gesorgt. Wir haben keine konkreten Musik Richtungen ausgewählt sondern ihm vertraut und die Musik war perfekt. Es war auf alle Generationen abgestimmt und jeder hatte Spaß. Unsere Tanzfläche war nie leer. Zudem hat er dafür gesorgt, dass sich jeder wohlgefühlt hat. Es fühlte sich nie nach einem Dienstleister an, sondern nach einem guten Freund, der unseren Tag bereichert hat. Wir würden Stephan zu 100% wieder buchen und zu 100% weiterempfehlen. Tausend Dank dir nochmal für diesen unvergesslichen Tag an dem du einen Riesen Teil beigetragen hast!
Mehr lesen
Quellen anzeigenexpand_more

FAQ - Häufig gestellte Fragen an Stephan Leng - DJ Stephan Events

Welche Musik spielst Du?
Ich spiele für Euch die Musik, die wir im Vorgespräch abgestimmt haben. Dies gilt nicht nur für das Abend-/Partyprogramm, sondern auch für die Hintergrundmusik zum Empfang und zum Essen. Ich schicke Euch dazu vorab einen Musikwunschbogen, den wir dann im Detail besprechen.
Spielst Du Musikwünsche?
Auf jeden Fall! Ich habe zwar mehr als genug Erfahrung, kann aber trotzdem nicht jedem Gast ansehen, was ihm gefällt. Deswegen gehe ich am Tag/Abend sehr gerne auf die Musikwünsche von Euch und Euren Gästen ein.
Unsere Freunde/Trauzeugen planen Spiele…
Dazu gebt Ihr einfach meine Kontaktdaten schon ausreichend vorher an Eure Trauzeugen und Freunde weiter. Oft werden Lieder für Spiele benötigt, oder es muss ein Laptop für eine Präsentation an meine Anlage angeschlossen werden. Es kommt auch nur mal die Frage auf, ob ich ein Mikrofon dabei habe. Das kläre ich direkt mit Euren Freunden und Trauzeugen ab und ist dann mein einziges Geheimnis Euch gegenüber 😊.
Bringst Du selbst Spiele mit?
Spiele und Aktionen sind immer Sache Eurer Freunde und Trauzeugen. Alleine schon, da sie Euch viel besser kennen und dadurch die Spiele sehr viel persönlicher werden. Für spontane Ideen direkt am Abend habe ich immer zahlreiche Jingles oder auch passende Playlisten dabei und unterstütze Euch und Eure Gäste wo immer ich gebraucht werde. In Ausnahmefällen kann ich aber auch gerne 1-2 Spiele vorbereiten und mitbringen.
Wer kümmert sich um den Ablauf am Abend?
Für die generelle Planung habt sicherlich Ihr selbst bzw. haben auch Eure Freunde und Trauzeugen gesorgt. Direkt am Abend bin ich immer zur Stelle und unterstütze gerne mit Tipps, wenn Fragen zum Ablauf (z.B. richtiger Zeitpunkt für Spiele…) da sind. Dabei richte ich mich komplett nach Euren Wünschen bzw. denen Eurer „Planer“.
Was bringst Du alles mit?
Ich bringe die komplette Technik für Licht und Ton mit. Diese ist abgestimmt auf den Veranstaltungsort, Eure Gästeanzahl und natürlich auf Eure Wünsche. Ich benötige lediglich eine normale Steckdose und ein bisschen Platz. Für wirklich große Veranstaltungen ab ca. 250 Personen brauche ich je nach eingesetztem Equipment eine zweite separat abgesicherte Steckdose (16 A).
Moderierst Du auch?
Das hängt von Euren Vorlieben ab. Ich persönlich finde es aber unpassend, wie im Radio jeden Titel anzukündigen, halte mich deswegen gern dezent im Hintergrund und steuere die Party über meine Musik.
Hast Du ein Mikrofon für Ansprachen und Reden?
Ja natürlich! Sowie meine Anlage aufgebaut ist, steht Euch und Euren Gästen ein hochwertiges und frisch gereinigtes Funkmikrofon zur Verfügung. (Das Mikrofon wird nicht nur seit Corona vor und nach jeder Benutzung desinfiziert!)
Spielst Du nach einer festen Playliste?
Nein, ich nutze NIE feste Playlisten. Die von Euch gewünschten Titel habe ich natürlich vorbereitet und setze diese passend zu Stimmung und Genre ein. Im Zusammenspiel mit meiner Erfahrung und den Wünschen von Euch und Euren Gästen schnüre ich so ein rundes musikalisches Partyprogramm.
Wir haben noch keinen Titel für den Eröffnungstanz
Ich unterstütze Euch gerne mit passenden Vorschlägen für z.B. einen langsamen oder Wiener Walzer. Falls Ihr ein Medley aus verschiedenen Titeln (und Tanzstilen) wünscht, schneide und mische ich das gerne für Euch – kostenlos! Das natürlich rechtzeitig vor Eurer Hochzeit, damit Ihr genug Zeit zum Üben habt 😊
Wir wissen nicht, welche Musik unseren Gästen gefällt
Lasst das ruhig meine Sorge sein. Ich spiele eine bunte Mischung aus vielen Jahrzehnten und Genres, damit für jeden Gast etwas dabei ist. Zusätzlich gibt es ja den „Joker“ der Musikwünsche 😊
Wir können noch nicht einschätzen, wie lange unsere Feier geht
Ihr bekommt von mir ein Angebot mit welchem Ihr auch noch am Abend spontan zu einem wirklich fairen Preis pro Stunde verlängern könnt. Ich mache die Musik erst dann aus, wenn Ihr es mir sagt.
Wann kommst Du? Baust Du schon vorher auf?
Bei den meisten Hochzeiten komme ich nachmittags kurz nach dem Empfang oder Kaffee/Kuchen an – meist gegen 16 Uhr. Viele Gäste vertreten sich da gerade die Beine und Ihr seid mit Eurem Fotografen unterwegs. Diese Zeit nutze ich für den Aufbau meiner Anlage, welcher meist in ca. 45 Minuten fertig ist. Auf Wunsch kann ich auch am Vortag bzw. am gleichen Tag morgens aufbauen. Das stimmen wir im Vorgespräch ab.
Wann baust Du ab?
Ich baue direkt nach Veranstaltungsende ab, packe ein und bin dann weg 😊. Das dauert je nach eingesetztem Equipment nur ca. 30-45 Minuten. So kann die Location den Saal am Folgetag direkt wieder nutzen.
Wie weit würdest Du für unsere Hochzeit fahren?
Hier habe ich nahezu keine Beschränkung. Alle Fahrten bis 100 km im Umkreis von Lauf (91207) zum Vorgespräch und Veranstaltungsort sind für Euch kostenlos! Bei einer weiteren Anreise berechne ich eine geringe Kilometer-Pauschale, welche im Angebot natürlich bereits enthalten ist. Bei einer Anreise ab 1,5 Stunden zum Veranstaltungsort benötige ich eine Übernachtungsmöglichkeit. All dies werde ich bei der Erstellung des Angebots direkt mit einkalkulieren bzw. auch separat aufführen.
Was ist, wenn Du krank wirst?
Eine Erkältung oder kleine Wehwehchen halten mich nicht davon ab, pünktlich am Veranstaltungsort zu sein. Sollte ich aufgrund einer anderen Ursache tatsächlich nicht in der Lage sein bei Euch zu spielen, habe ich ein großes Netzwerk an verlässlichen und kompetenten Kollegen, die für mich dann einspringen können. Ich will hier betonen, dass ich noch nie eine Veranstaltung abgesagt habe. Gerade bei einer Hochzeit zählt gegenseitiges Vertrauen. Hier könnt Ihr Euch zu 100% auf mich verlassen.
Kannst Du uns den Termin erst mal nur reservieren?
Das gehört zu meinem Service. Ab dem Zeitpunkt des Angebots an Euch, ist der Termin für Euch kostenlos reserviert. Das gilt so lange, bis Ihr Euch entschieden habt oder eine weitere Anfrage für Euer Datum bei mir eintrifft. Dann habt Ihr natürlich das Vorrecht. Heisst: solange Ihr nichts von mir hört oder lest, ist Eurer Datum fest reserviert! Das steht im Angebot dann natürlich auch so drin!

Geprüft durch Trustlocal

checkmarkE-Mail und Telefon vom Geschäftsinhaber überprüft.
checkmarkKontodaten verifiziert.
checkmarkGute Bewertungen in den letzten 2 Monaten.
Kontaktieren Sie Stephan Leng - DJ Stephan Events
check100% gratis und unverbindlich100% Gratis