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Rechtsanwaltskanzlei Michael Anton Sichalla

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Friedrich-Ebert-Damm 315, Hamburg Bramfeld
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Über Rechtsanwaltskanzlei Michael Anton Sichalla:

Die Rechtsanwaltskanzlei Sichalla ist eine renommierte Kanzlei in Hamburg, die sich durch ihre hohe Fachkompetenz und ihr Engagement für ihre Mandanten auszeichnet. Unter der Leitung von Rechtsanwalt Michael Anton Sichalla und seinem Team aus erfahrenen Anwälten bieten wir eine umfassende rechtliche Beratung und Vertretung in verschiedenen Rechtsgebieten an. Unser Ziel ist es, unseren Mandanten eine qualitativ hochwertige und individuelle Rechtsberatung zu bieten, die auf ihre spezifischen Bedürfnisse und Ziele zugeschnitten ist. Wir legen großen Wert auf eine transparente und verständliche Kommunikation und sind stets bemüht, die bestmöglichen Ergebnisse für unsere Mandanten zu erzielen. Unser Team ist hochqualifiziert und ständig bemüht, sich weiterzubilden, um auf dem neuesten Stand der Rechtsprechung zu bleiben. Wir nutzen modernste Technologien und Kommunikationsmittel, um unseren Mandanten einen effizienten und bequemen Service zu bieten. Unser Engagement für Exzellenz und unsere Leidenschaft für das Recht machen uns zu einem vertrauenswürdigen Partner in allen rechtlichen Angelegenheiten. Kontaktieren Sie uns noch heute, um ein kostenloses Erstgespräch zu vereinbaren. Wir freuen uns darauf, Ihnen bei Ihren rechtlichen Anliegen behilflich zu sein.

Fachwissen

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Personenschäden & Haftung
Arbeit, Einkommen & Haftung Sonstiges
Urheber- & Medienrecht
IT-Recht & Datenschutz
Unterhalt
Öffnungszeiten
Geschlossen - Öffnet am Montag um 09:00
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Montag
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09:00 bis 17:00
Dienstag
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09:00 bis 17:00
Mittwoch
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09:00 bis 17:00
Donnerstag
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09:00 bis 17:00
Freitag
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09:00 bis 17:00
Samstag
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Geschlossen
Sonntag
-
Geschlossen

Erfahrung & Kompetenz

Erfahrung

star61 Bewertungen

Bewertungen zu Rechtsanwaltskanzlei Michael Anton Sichalla

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Sehr gut 4,3
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61 Bewertungen

Bewertungen aus anderen Quellen

Annett Richter starstarstarstarstar
3. Feb. 2025 auf google
Am 22.11.23 hatten mein Mann und ich einen unverschuldeten VKU. Der ADAC empfahl diese Kanzlei. Der Erstkontakt war perfekt.
Danach hatten wir Probleme überhaupt mit dieser Kanzlei in Kontakt zu kommen. Wenn es mal klappte, bekamen wir jedes Mal einen anderen Ansprechpartner. Wir selbst haben uns um Akteneinsicht bei Polizei und Amtsanwaltschaft gekümmert. Einzige Info der Kanzlei: Haben Sie Geduld. In 6 Monaten passierte nichts. Auf eine Beschwerde hin bekamen wir zumindest einen festen Ansprechpartner. Es passierte wieder nichts. Erklärungen wie keine Zeit, Personalmangel ....konnten wir nicht mehr hören. Nach über einem Jahr nach dem Unfall wurde zumindest das Auto, die Mst. und die Gutachterkosten überwiesen. Es fehlen bis heute der nicht unerhebliche Betrag der Sachschäden, Verdienstausfall, Pflegekosten, Schmerzensgeld..... Auf erneuter Nachfrage/Beschwerde kam nur eine kurze Mail, ohne konkreten Inhalt. Wir haben der Kanzlei das Mandat entzogen und einen neuen Anwalt beauftragt.
Diese Kanzlei ist nicht zu empfehlen. Hier fehlt die Empathie, Einsatzwille, Transparenz und Kommunikation.
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Clarissa Vaupel starstarstarstarstar
5. Jan. 2025 auf google
Nach unserem Unfall wurden wir vom Abschlepper direkt zum ADAC-Hof gebracht, wo uns vor Ort sofort Unterlagen für einen Gutachter und Anwalt zur Unterschrift vorgelegt wurden. Anfangs war ich sehr zufrieden mit der Unterstützung, insbesondere, dass die Kanzlei bereits auf dem Heimweg Kontakt mit uns aufnahm, schien ein gutes Zeichen für eine zügige Bearbeitung zu sein.

Mittlerweile sind jedoch fast vier Monate vergangen, und die Kommunikation ist mangelhaft. Eingesendete Dokumente werden kaum bestätigt, und ich muss mehrfach nachfragen, um überhaupt Antworten zu erhalten. Statt angeblicher zeitnaher Updates ("Wir werden Sie informieren sobald es in Ihrer Angelegenheit Neuigkeiten gibt.") werde ich um Geduld und Verständnis gebeten. Erst nachdem ich auf den Anrufbeantworter drängend um Rückmeldung bat, wurde ich angerufen. Dabei wurde mir erklärt, dass der Polizeibericht vorliegt, alles geklärt sei, und die Versicherung bereits Geld überwiesen habe – es fehle nur noch die Abrechnung. Allerdings war das vor einem Monat, und seither habe ich weder Geld noch weitere Informationen erhalten.

Laut Versicherungsvertragsgesetz muss die Versicherung zwei Wochen nach Abschluss der Schadensprüfung zahlen. Entweder wird mir mein Geld vorenthalten oder ich werde über weitere Verzögerungen nicht informiert. Meines Wissens liegen alle Unterlagen seit sechs Wochen vor, und die Schuldfrage ist durch den Polizeibericht eindeutig geklärt.

Der Umgang mit der Kanzlei war stets freundlich, aber der Mangel an Kommunikation ist frustrierend. Als Erstbetroffene eines Unfalls hätte ich mir gewünscht, besser über die Dauer von Prozessen wie der Erstellung eines Polizeiberichts informiert zu werden – diese Informationen musste ich mir schließlich über meine Rechtsschutzversicherung einholen, da ich die Kanzlei nicht erreichen konnte.

Im Internet kursieren Gerüchte, dass vom ADAC empfohlene Anwälte absichtlich verzögern, um höhere Vergütungen einzufordern. Ich hoffe, das trifft hier nicht zu, und es gibt nachvollziehbare Gründe für die Verzögerung. Allerdings habe ich mehrfach betont, dass wir auf eine schnelle Auszahlung angewiesen sind, da wir das Geld für einen Neuwagen nicht einfach verfügbar haben. Eine transparentere Kommunikation hätte hier viel helfen können. Sollte ich erneut in eine solche Situation kommen, würde ich lieber selbst einen Anwalt suchen, anstatt eine Empfehlung des ADAC ungeprüft zu übernehmen.

NACHTRAG 09.12.2024
Mir liegt mittlerweile die Information vor, dass man mir das Geld jetzt auszahlen kann. Aber mir wurde nachträglich ein Betrag geändert. Obwohl im Gutachten 75€ als Restwert vermerkt waren und ich den Unfallwagen auch für den Betrag verkauft habe, wurde mir fast 5 Monate später 200€ als Restwert vom Gesamtbetrag abgezogen und somit erhalte ich weniger Geld zurück. Ich wurde weder über ein erneutes Gutachten informiert noch über den Grund der Änderung des Restwerts. Ich werde nun versuchen den Fall an eine andere Kanzlei abzugeben die Zeit und Kapazität hat, sich mit meinem Fall zu beschäftigen und mich entweder über Änderungen ausreichend informiert oder die Zahlungen die mir zustehen korrekt ausführt. Mir wurde heute am Telefon mitgeteilt, dass mehrere Kunden aktuell auf eine telefonische Rückmeldung zu Ihrem Fall warten. Dies zeigt mir, dass es sich nicht um einen Einzelfall zu handeln scheint, sondern die Kanzlei aktuell mehr Aufträge hat, als Sie erfüllen kann. Ich fühle mich hier nicht mehr gut aufgehoben und werde sicherlich in Zukunft nicht mehr auf diese Kanzlei zurückgreifen. Mein großes Mitgefühl für Ihre Mitarbeiter*innen am Telefon, die sich vermutlich nicht nur von mir den Unmut von Kunden anhören müssen.
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Monika Sommermeyer-Groh starstarstarstarstar
2. Dez. 2024 auf google
Wir sind relativ unzufrieden. Unser Autohaus (Leseberg) empfahl uns nach einem unverschuldeten Unfall nach Ostern im letzten Jahr 2023 diese Kanzlei als sehr gut. Leider sind unsere Erfahrungen nun eher schlecht. Es dauert ewig, bis man Antwort bekommt. Als ich mitteilte, dass mein Mann den Abschlepper bezahlt hat, zahlte man diesem seine Kosten noch einmal und behauptete, ich hätte das so gesagt (Pech, dass ich das entsprechende Telefonat als Memo aufgenommen habe) Wir würden das Geld zurück bekommen, (nur wann). Wir haben also den Ärger, weil in der Kanzlei „Creative Zuhören“ praktiziert wird. (Unmöglich!) und warum fragt man nicht den Mandanten?
Dann wünschen und benötigen wir eine Aufstellung der von der gegnerischen Versicherung eingezogenen Gelder - steht einem als Mandanten zu -
Hier schweigt sich die zuständige Sachbearbeiterin gänzlich aus und ignoriert die gesetzten Fristen. Alles mehr als unschön! Wir überlegen ernsthaft, unsere Rechtsschutz in Anspruch zu nehmen, damit die Sache nun endlich einmal beendet wird.
Nicht empfehlenswert!P.S. Bevor nun die entsprechende Sachbearbeiterin meint, sie hätte keine „Groh“, der Name des Mandanten ist Sommermeyer
Update: nach dieser Rezession meldete sich die zuständige Rechtsanwältin und dann wurde die Bearbeitung besser. Allerdings war die gesamte Kommunikation eben eher unbefriedigend. Aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit als Rechtsanwaltsfachangestellte bin ich etwas kommunikativeren Umgang gewohnt, bzw informierte ich unsere Mandanten regelmäßig kurz per Mail, auch wenn Stillstand herrschte.
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Sabine Kraus starstarstarstarstar
1. Okt. 2024 auf google
Update:

Von meinem Verkehrsunfall habe ich nach 3 Jahren!!! zwei Rechnungen von der Feuerwehr bekommen. Ich war zunächst recht schockiert, habe mich dann aber erneut an RAe Sichalla und Kollegen gewandt,die sich damit erneut an die gegnerische Versicherung gewandt hatten und mir wurden die Beträge dann erstattet. Das lief alles sehr komplikationslos und unbürokratisch.
Wenn ich was bemängeln müsste wäre es, dass die Kommunikation etwas schleppend verläuft und man erst auf Nachfragen Rückmeldung bekommt. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau.
Würde jederzeit wieder die Dienste in Anspruch nehmen, bin sehr zufrieden.

Sommer 2021:
Ich hatte nun schon das zweite Mal RA Sichalla in Anspruch nehmen müssen. Dieses Mal wegen einem unverschuldeten Totalschadens meines Fahrzeuges.
Von Anfang an kam ich mir gut aufgehoben vor. Es wurde einem direkt alles abgenommen, Rückfragen wurden sofort beantwortet, die Kommunikation war sehr komplikationslos und nett. Meine Ansprüche wurden geltend gemacht, die Überweisung der Beträge ging total fix.
Kann ich nur weiter empfehlen.
Hoffe, die Hilfe nicht mehr in Anspruch nehmen zu müssen, aber wenn, dann immer wieder nur dort!
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Tom Fechtner starstarstarstarstar
6. Sep. 2024 auf google
Leider kann ich diese Anwaltskanzlei nicht empfehlen. Nach einem Autounfall am 3. November 2023, bei dem uns diese Kanzlei empfohlen wurde, war meine anfängliche Zuversicht schnell verflogen. Ich musste mich praktisch um alles selbst kümmern, mehrfach dieselben Informationen einreichen und ständig den aktuellen Stand erfragen. Die Bearbeitung dauerte unnötig lange, und es fehlte jegliches Gefühl der Unterstützung.

Obwohl dies mein erster Autounfall war, bei dem ich auf rechtliche Hilfe angewiesen war, fühlte ich mich völlig im Stich gelassen. Von den fünf Personen, die im Auto saßen, haben bis heute nur zwei alle fälligen Zahlungen (Erstattungen, Kosten, Schmerzensgeld, usw.) erhalten. Unser Fall schien der Kanzlei offenbar unwichtig, obwohl die Sachlage eindeutig war. Eine schnellere und kompetentere Unterstützung wäre das Mindeste gewesen, was ich erwartet hätte.

Immerhin ist bei mir jetzt seit ca. 2 Monaten alles geklärt. Dafür gibt es zwei Sterne. Ich bin froh, dass ich den Unfall nun für mich abschließen kann.

Leider kann ich diese Kanzlei aus den genannten Gründen nicht empfehlen.
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Quellen anzeigenexpand_more
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