Kathrin Thoma starstarstarstarstar
1. März 2023 auf google
Für unsere Hochzeitsfeier im Juni haben wir Außenbeleuchtung, Fotobox und DJ (Marco) gebucht. Alle Vorabsprachen bis kurz vor dem Termin haben super funktioniert, dann wurde es etwas hakelig.
Die Agentur unserer Location konnte den DJ nicht erreichen und er meldete sich auch nicht zurück. Das lag zwar an einer Dienstreise, ist aber trotzdem schwierig, wenn es mehrere Tage andauert und man einfach nicht weiß, was los ist.
Die Außenbeleuchtung war super, auch ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Die Fotobox war qualitativ gut (wir hatten ohne Ausdrucke gewählt, da die Fotos dann in höherer Qualität aufgenommen werden). Es gab sogar Accessoires dazu, die wir benutzen konnten. Die Fotobox wurde zeitlich sehr knapp aufgebaut, das könnte verbessert werden bzw. war bei uns anders abgesprochen.
Marco als DJ ist ein sehr angenehmer Mensch und macht solide Arbeit. Die Stimmung war gut und es wurde viel getanzt. Was wir allerdings schade fanden, ist, dass viele unserer Lieblingssongs nicht gespielt wurden, obwohl wir vorher sehr ausführlich gesprochen hatten und wir sogar noch eine Liste geschickt hatten. Uns ist klar, dass nicht alles gespielt werden kann, aber es waren dann doch sehr wenige von unseren Top-Songs (und an dem Abend selbst ist man mit anderen Dingen beschäftigt, so dass man nicht überlegt, welche Lieder man sich jetzt noch wünschen könnte). Das haben auch unsere Gäste bemerkt und bemängelt.
Ergänzung zur Antwort des Inhabers: Wir wissen den zusätzlichen Service, den wir erhalten haben, sehr zu schätzen (ich hatte ihn ursprünglich nicht erwähnt, da ich nicht wusste, wie gut ihr es findet, wenn wir schreiben, dass ihr uns Arbeitszeit geschenkt habt). Was die anderen Anmerkungen betrifft: Wir als Kunden wissen nicht, was üblich ist und was andere Anbieter tun. Wir können nur von dem ausgehen, was wir mit euch bzw. Marco besprochen haben und wenn das dann zum Teil nicht eingehalten wird, ist das für uns problematisch. Ob es da ein Missverständnis bei der Absprache gab, kann ich nicht mehr nachvollziehen, aber in meiner Erinnerung war abgesprochen, dass die Fotobox ebenfalls am Vorabend aufgebaut wird. Als das nicht klappte, wurde vereinbart, dass es am nächsten Tag um eine bestimmte Uhrzeit erledigt sein soll, aber auch das verzögerte sich noch einmal. Am Ende hat es ja geklappt, allerdings wäre der zuerst vereinbarte Vortag besser gewesen, weil man dann noch einen besseren Standort hätte finden können. Da ich als Braut nicht dabei sein konnte, stand sie am Ende anders als geplant. Zur Musik: Wie ich bereits schrieb, ist uns schon klar gewesen, dass unsere Liste natürlich nicht annähernd komplett gespielt wird. Aber es waren Prioritäten auf die Songs verteilt und es wäre eben schön gewesen, von unseren Top-Songs mehr zu hören. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum so viele Dienstleister absolut nicht offen für die kleinste kritische Anmerkung sind. Wir haben ja nun nichts Falsches oder Unkonstruktives geschrieben und eine gute Bewertung gegeben.
Mehr lesen