Christian Hellwig starstarstarstarstar
9. Aug. 2022 auf google
Mit der SB-Event GmbH haben mein Mann und ich im Rahmen der Planung und Durchführung unserer Hochzeit einen verlässlichen und kompetenten Partner gefunden, der sich auch in der turbulenten Zeit der Pandemie als äußerst flexibel und zuvorkommend dargestellt hat.
Über den gesamten Planungsprozess hinweg fühlte man sich als Gastgeber bei dem Familienbetrieb stets in guten Händen und hat bereits seit dem ersten – unverbindlichen – Planungs- bzw. Orientierungsgespräch den Eindruck, dass es den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von SB-Event ein besonderes Anliegen ist, die Veranstaltung genau auf die Interessen und Wünsche der Gastgeber*innen abzustimmen. Eine besondere Qualität liegt hier jedoch auch in der Courage, den Gastgebern – gerade bei einer emotionalen Veranstaltung wie einer Hochzeit – in gewissen Vorstellungen oder Planungsaspekten zu widersprechen. Dies geschieht allerdings stets aus Kompetenz und Erfahrung, was mein Mann und ich sehr geschätzt haben – gerade weil wir durch die so folgenden Alternativvorschläge von Herrn Büker völlig neue Überlegungen und Ideen erhalten haben. Die Identifikation mit unserer Hochzeit litt darunter in keinem Falle.
SB-Event kooperiert mit zahlreichen lokalen Unternehmen, deren Dienste man im Rahmen einer Veranstaltung in Anspruch nehmen kann. Verpflichtungen entstehen hier allerdings keine. So ist es wunderbar möglich, sich eine Veranstaltung ganz nach den eigenen Wünschen und Vorstellungen zusammenzusetzen. Mein Mann und ich haben etwa dankbar die Vermittlung mit den Gutsbesitzern der Schlossscheunen von Schloss Wendlinghausen und einem DJ-Team in Anspruch genommen. SB-Event übernahm etwa sogar die komplette Kommunikation mit der Hochzeitslocation.
Nun wurde die Veranstaltung mehrfach von pandemiebedingten Auflagen und Verschiebungen getroffen, die SB-Event allerdings mit o.g. Flexibilität und zuvorkommender Kundenorientierung begegnete. Trotz zweier Änderungsverträge, die Terminverlegungen festhielten aber die zuvor verhandelten Kosten- und Leistungspakete unberührt ließen, blieb die Kooperation mit SB-Event trotz der fordernden pandemischen Zeit hervorragend. Dass die Kosten- und Leistungspakete trotz der Pandemie und den sich ändernden gesellschaftswirtschaftlichen Rahmenbedingungen nicht änderten, ist dem gesamten Unternehmen hoch anzuerkennen!
Die Veranstaltung selbst war exakt so, wie mein Mann und ich sie uns vorgestellt hatten. Wir konnten uns über den gesamten Abend auf ein verlässliches Team und einen gut geplanten und strukturierten Ablauf freuen, der uns enorm viel Anspannung genommen hat. Besonders zu erwähnen ist hier das Personal von SB-Event. Als souverän, schnell, nett und sehr gastorientiert kann man die komplette Belegschaft beschreiben.
Für das Essen haben wir durchweg Komplimente von unseren Gästen erhalten. Hier empfahl Herr Büker – auf Grundlage unserer Wunschvorstellungen – ein tolles Menü, das auf alle Vorlieben und etwaige Unverträglichkeiten unserer Gäste einging. Auch hier gab er tolle Impulse, wie man kulinarisch sprichwörtlich über den Tellerrand gucken könnte.
Als vorletzter Punkt sind zwei herausragende personelle Aspekte zu nennen. Einerseits wäre hier die Cateringleitung des Abends zu nennen. Eine höchst kompetente Dame, die uns vor und während der Feier jeden Wunsch bzw. jedes Anliegen bereits angesehen hatte, noch bevor wir es formuliert hatten. Des Weiteren ein Mitarbeiter, der, nachdem uns Corona bedingt in der Nacht auf unseren Hochzeitstag der DJ ausgefallen war, uns mit seiner technischen Expertise und privatem Mikrofon mit der angelieferten Technik aushalf. Diese Spontanität und Flexibilität gegenüber einer Problematik, die für alle Seiten unvorhersehbar war, imponierte meinem Mann und mir enorm.
Abschließend steht natürlich die finale Schlusskalkulation. Ohne hier zu viel ins Detail zu gehen: SB-Event hat hier vertragskonform abgerechnet, hat aber zugleich maximale Kulanz und Kundenorientierung gezeigt.
Abschließend sagen mein Mann und ich: „Gerne wieder!“
- Natürlich zu einem anderen Anlass! ;-)
Mehr lesen