Besteht die Möglichkeit auf ein persönliches Vorgespräch?
Ja! Ein Vorgespräch sollte unbedingt geführt werden. Zum einen lernt man sich persönlich kennen, zum anderen hat man hier eine tolle Möglichkeit, letzte Fragen zu klären und Abstimmungen zu treffen, damit einem erfolgreichen Abend nichts mehr im Wege steht. Auch Fragen zu unserer Veranstaltungstechnik und unseren Möglichkeiten in diesem Bereich lassen sich perfekt bei einem Vorgespräch beantworten.
Welche Musikrichtungen legt ihr auf?
Als DJ ist man musikalisch breit aufgestellt, hat aber auch seine eigenen Schwerpunkte bzw. Vorlieben. Da wir mehrere DJs eingestellt haben können wir aber einiges abdecken und schauen hier, welcher DJ am besten für Dein Event geeignet ist.
Sind Musikwünsche möglich?
Musikwünsche sind immer willkommen und werden - sofern möglich - auch in den Abend mit eingebunden. Diese können entweder beim DJ persönlich abgegeben werden oder über unsere Wunschbox direkt über das Smartphone eingereicht werden. Wichtig ist hier nur, dass wir einen roten Faden in der Auswahl der Reihenfolge behalten. Also nicht böse sein, wenn Dein Wunsch nicht gleich der nächste Song ist.
Können wir vorab Musikwünsche nennen, die gespielt werden sollen?
Da man als Gastgeber seine Gäste am besten kennt, ist es sinnvoll, uns ein paar Songs zu nennen, die unbedingt laufen sollen. Das ermöglicht uns als Dienstleister auch schneller einen Zugang zur Gesellschaft zu finden. Auch Spotify-Playlisten sind herzlich willkommen.
Können wir einzelne Titel oder Musikrichtungen ausschließen?
Manche Musik verbindet man mit schlechten Erinnerungen, vergangenen Zeiten oder traurigen Momenten. Wenn man hier Musiktitel ausschließen kann, sollte man es auch tun. Sag uns Bescheid und vermeide so böse Überraschungen.
Moderiert ihr viel?
Ob viel oder wenig Moderation entscheidet der Kunde. Ob dezent oder wie im Club die Menge anfeuern. Beides können wir sehr gut :)
Habt ihr ein Mikrofon dabei?
Je nach gebuchtem Paket ist ein Kabelmikrofon (im Economy-Paket) oder zwei Funkmikrofone (im Premium-Paket) verfügbar.
Wie lange legt ihr auf?
Ganz leicht beantwortet: Solange der Gastgeber es möchte. In unseren Angeboten und Auftragsbestätigungen sind zwar bereits Zeiten für Beginn und Ende hinterlegt. Das Ende lässt sich am Abend aber immer ganz einfach zum vereinbarten Stundensatz verlängern.
Wann findet der Auf- und Abbau statt?
Der Auf- und Abbau findet nach Absprache mit dem Gastgeber im Vorfeld statt. Generell planen wir ca. 1 Stunde vor Beginn der Veranstaltung den Aufbau abgeschlossen und einen Soundcheck durchgeführt zu haben.
Wieviel Platz benötigt ihr?
Der Platzbedarf ist immer individuell und richtet sich vorallem nach dem gebuchten Paket. Grundsätzlich kann man sagen:
Im Economy-Paket
mindestens 3,50m x 2,50m
Im Premium-Paket
mindestens 5,00m x 3,50m
Im Economy-Paket
mindestens 3,50m x 2,50m
Im Premium-Paket
mindestens 5,00m x 3,50m
Welche Kleidung tragt ihr an Events?
Grundsätzlich schickes Hemd, auf Wunsch des Gastgebers aber auch gerne leger.
Was geschieht, wenn der DJ erkrankt ist?
Bisher ist es noch nie zu einem Ausfall gekommen. Sollte es dennoch geschehen, haben wir ein großes Netzwerk, dass die Wahrscheinlichkeit eines Komplett-Ausfall auf das Minimum reduziert wird.