In unserem Haus, wurden Reparaturen an der Therme eines Mieters durchgeführt. Ohne, wie zuvor ausdrücklich vereinbart und im System hinterlegt, Rücksprache mit uns zu halten, vor der Ausführung.
Um uns die Prüfung zu ermöglichen, ob die Reparaturen in Anbetracht des Alters der Therme überhaup rentabel sind.
In Folge dieses Fehlers, bot Herr Molke eine Reduzierung der Rechnung an und erklärte, er hoffe, die Angelegenheit sei damit gut erledigt.
Zuvor gab es bereits eine Reklamation. Wegen einer, nicht plausiblen und auch nicht transparenten, Rechnung, sowie einem Arbeitsprotokoll, das nicht zur Rechnung passte.
Auch hier erklärte Herr Molke, der Fehler läge in seinem Verantwortungsbereich und rechnete von sich aus unstimmige Positionen heraus.
Heute erfahren wir, im Zusammenhang mit einem verstopften WC, dass die Firma Molke von uns keine Aufträge mehr annimmt.
Wir wären Nörgelkunden, was typisch sei für Hausbesitzer und wir sollten uns nun gerne wen anders suchen. Er hätte die Nase voll davon, immer Schuld zu sein.
Ein klarer Fall von unprofessionellem und kundenunfreundlichem Verhalten, ohne jede Bereitschaft sich selber kritisch zu hinterfragen.
Imho ein direkter, negativer Nebeneffekt des Mangels an Fachbetrieben.
Es geht den verbliebenen Firmen zu gut, als dass ein einzelner Kunde noch einen Wert hätte, man sich um ihn und auch um Besserung bemühen muss, angesichts der eigenen Fehler und Versäumnisse.
P..S.: natürlich wurde diese Bewertung ohne die Nennung unseres Klarnamens verfasst. Man muss sich leider als Kunde mittlerweile auch vor weiter gehenden Nachteilen schützen.
Sollte versucht werden, diese Bewertung löschen zu lassen, mit der Behauptung, es bestünde gar keine Kundenbeziehung, wird umgehend der Beweis durch Vorlage von Rechnungen und den Belegen zu den Überweisungen geführt.