Wir waren sehr begeistert von JCG-Services.
Wir sind von einer 81qm Wohnung in unser Eigenheim umgezogen. Für den Umzug hatten wir JCG-Services beauftragt. Wir haben mit zwei Tagen Demontage, Umzug und Aufbau gerechnet und genauso ist es auch gekommen.
Ablauf vor dem Umzug:
Wir haben JCG-Services kontaktiert und erfragt, ob man uns dort alle Möbel und Kartons in die neue Wohnung bringen könnte. JCG-Services erklärte sich bereit dazu uns zu helfen. Zwei Tage später war Herr Grenzhäuser selbst bei uns vor Ort in der alten Wohnung und hat sich ein Bild von den Möbelstücken, Kühlschränken, Kücheneinbauten, Waschmaschine, Trockner und dem Keller gemacht. Herr Grenzhäuser gab uns die Information, dass er davon ausgeht, dass sein Team und er drei Fahrten benötigen würde um unseren Haushalt in unser neues Haus zu bringen (was später auch genau so eintreten würde).
Herr Grenzhäuser dankte uns für die Sichtung unserer Wohnung und vereinbarte mit uns, dass er bald einen Kostenvoranschlag zu kommen lassen würde. Zwei Tage später hatten wir den Kostenvoranschlag. Der Preis und die Leistung hatten uns überzeugt und daher haben wir zugesagt.
Ablauf an den Umzugstagen:
Die Mitarbeitenden von JCG-Services und Herr Grenzhäuser waren um 9Uhr da. Pünktlich. Sie haben sofort angefangen größere Möbelstücke, wie Betten, Schreibtische oder Schränke auseinander zu montieren. Nach ungefähr 2 Stunden waren die Mitarbeitenden fertig mit der Demontage der ersten Möbel und beluden den LKW für die erste Fuhre. Nicht demontierte Möbel würden später auseinander gebaut werden. Als der LKW voll war, fuhren wir zum neuen Haus. Herr Grenzhäuser fuhr den LKW vorsichtig und zielgenau vor den sehr engen Hauseingang. Von da an entluden die Mitarbeitenden und Herr Grenzhäuser den LKW. Nach ungefähr 1,5h war der LKW entladen und sie fuhren erneut zur alten Wohnung um die restlichen Möbel zu demontieren. Es dauerte 2 Stunden bis der LKW erneut beladen war und wieder 1,5h bis die Möbel und Kisten im neuen Haus waren. Das war der erste Tag unseres Umzugs.
Am zweiten Tag war JCG-Services wieder pünktlich morgens um 8:30 da. Es waren nur noch die Küche und die Kartons und Regale des Kellers in der alten Wohnung. Die Mitarbeitenden machten sich daran die Küche zu demontieren. Währenddessen begann Herr Grenzhäuser den Keller mit den Regalen im LKW zu verstauen. Keller und Küche passten genau in den LKW. Nach zwei Stunden war die letzte LKW-Ladung im neuen Haus entladen.
Danach begann Herr Grenzhäuser und seine Mitarbeitenden die Möbel aufzubauen. Im Kinderzimmer wurden die Wickelkommode, das Kinderbett und das Expedit aufgebaut, im Schlafzimmer wurde das Bett und die Schrankwand aufgebaut. Bei der Montage wurden wir darauf aufmerksam gemacht, dass die Schrankwand sich über die Jahre verzogen hatte und das wir mit der Montage eines Kantholzes an der richtigen Stelle den Schrank stabiler machen könnten. Ich fuhr zum Baumarkt holte die Materialien und der Mitarbeitende von Herr Grenzhäuser baute uns unseren Schrank gerade (gerader, als er bei der Montage ab Werk war). Wir waren froh das wir darauf aufmerksam gemacht wurden, da wir so erstmal unseren alten Schrank behalten können, anstatt teuer neue Möbel zu kaufen.
Zum Schluss wurde die Waschmaschine noch angeschlossen und Herr Grenzhäuser und seine Mitarbeitenden gingen in den verdienten Feierabend.
Nach dem Umzug:
Wir waren sehr zufrieden. Möbel und Kartons sind wohl behalten, ohne Kratzer oder Dellen bei uns angekommen. Auch sämtliche Glas- und Kristallwaren sind wohlbehalten wieder in den Schränken. Herr Grenzhäuser und seine Mitarbeitenden sind ehrlich gesagt sorgfältiger mit unseren Sachen umgegangen, als ich. Wir hatten keine Schrammen an Wänden von Regalen, Möbeln oder Kartons. Wir waren zufrieden, dass jetzt alles in dem neuen Haus war.
Eine Woche später kam die Rechnung und auch hier war alles wie vorher abgesprochen. Wir werden zwar nicht mehr umziehen, aber falls wir etwas für JCG-Services zu tun haben, werden wir dort zuerst anfragen.