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Schleifenbaum & Adler

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Hindenburgstraße ; + Zweigstelle Weidenau; /Weidenauer 1; 60, Siegen
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Einführung
Schleifenbaum & Adler ist eine renommierte Anwaltskanzlei und Notariat in Siegen und Südwestfalen, die sich durch ihre umfassende Expertise in nahezu allen zivilrechtlichen, notariellen und öffentlich-rechtlichen Angelegenheiten auszeichnet. Mit 13 engagierten Anwälten an unserer Seite streben wir danach, unseren Mandanten in jeder juristischen Angelegenheit zur Seite zu stehen und sie zu ihrem Recht zu verhelfen. Unser Team zeichnet sich durch großes Engagement, breiten Erfahrungsschatz und umfassendes Fachwissen aus, das uns ermöglicht, Sie zuverlässig durch den Paragrafendschungel zu führen. Wir sehen uns als Dienstleister und legen großen Wert auf eine persönliche Betreuung. Unser Ziel ist es, die Interessen unserer Mandanten erfolgreich durchzusetzen. Ob Unternehmensgründungen, Vertragsverhandlungen, Auseinandersetzungen mit Kunden, Geschäftspartnern oder Mitarbeitern, Verkehrsunfälle oder Familienstreitigkeiten - wir stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Zudem sind wir Gründungsmitglied der CONSULEGIS EWIV, einem internationalen Netzwerk von Rechtsanwaltskanzleien, das uns ermöglicht, auch bei internationalen Rechtsfragen kompetent zu beraten. Kontaktieren Sie uns noch heute und fordern Sie ein kostenloses Angebot an. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen und Ihnen zu Ihrem Recht zu verhelfen.
Fachwissen
RechtsanwaltProbleme mit MieterKörperverletzungKindererziehung und AnerkennungIT-RechtMedizinrechtVerkehrsrechtUrheberrechtVerbraucherrechtZivilprozessrechtÖffentliches RechtHandelsrechtErbschaftsrechtSteuerrechtAnwalt für StrafrechtArbeitsrechtEinspruch gegen die GeldbußeHaftungUnterhaltszahlungenVerwaltungsrechtGesellschaftsrechtKündigungsschutzgesetzGesundheitsrechtPersonenrechtFamilienrechtFusionenStrafrechtBerufshaftpflichtHilfe bei einem StrafverfahrenAnerkennung, Sorgerecht & BesuchsrechtScheidungErbschaft & ErbrechtPersonenschäden & HaftungVerbraucherrecht (Garantie, Reklamation, Betrug)Kündigung & Arbeitsrechtlicher Konflikt (Arbeitnehmer)Kauf, Miete oder Bau von Immobilien/GrundstückenGründung eines UnternehmensUnternehmen & Business SonstigesStrafrecht SonstigesMensch & Familie SonstigesArbeit, Einkommen & Haftung SonstigesProbleme mit Mieter / VermieterUrheber- & MedienrechtIT-Recht & DatenschutzWettbewerbs-, Patent- & MarkenrechtNachlass / VererbungUmgangsregelung / UnterhaltFamilienkonfliktArbeitskonflikt / KündigungBau- oder MietkonfliktStreit um VerträgeGeschäftlicher KonfliktKonflikt mit Staat & BehördenKonflikt mit Nachbarn / NachbarschaftKörperverletzung oder GesundheitOnline MediationUnterhaltWirtschaftsstrafrechtBau- und ArchitektenrechtHandels- und GesellschaftsrechtSteuerstrafrechtVersicherungsrecht
Fotos
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Öffnungszeiten
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Erfahrung & Kompetenz
star72 Bewertungen
Bewertungen
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Sehr gut4,1
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72 Bewertungen

Bewertungen aus anderen Quellen
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Daria Laevskistarstarstarstarstar
1. März 2025 google
Frau Schormann hatte viel Geduld mit mir, obwohl ich übermäßig nervös und nervig war. Sie hat ein besseres Ergebnis erzielt, als ich erwartet hatte.

Edgar Schoewstarstarstarstarstar
1. Feb. 2025 google
Wenn's Minussterne gäbe, dann - 3 * für's Büro Schnobl. Die Reaktion der Kanzlei war zu erwarten. Mit dem Hauch der Überheblichkeit. Das Elend begann ja schon damit, daß die Totalschadenrepartur nicht mit allen anwaltlichen Mitteln verhindert wurde.(Mein Sohn als Eigentümer hat sich leider blind auf die Profis verlassen). Von der Reparatur erfuhr ich erst, als die 1. Mahnung der Werkstatt in meiner Post landete. Das langsame, zögerliche (freundlich vormuliert) Agieren des Büros Schnobl von Anfang an, hat nichts mit meiner Ungeduld zu tun. Ist einfach Fakt. Mehr als 5 Monate zu benötigen, für einen 100% eindeutigen Fall (der Unfallverursacher war eindeutig bekannt). Und dann erstmal auf dem Rücken des eigenen Klienten und dessen Versicherung zu regulieren spricht doch Bände. Zum Glück hatten wir VOLLKASKO. Sonst hätte ich erstmal ALLES AUS EIGENER TASCHE bezahlen müssen. Nicht auszudenken, ob/wann ich überhaupt mein Geld vom Unfallverursacher zurückbekommen hätte. Infos erhielt ich ausschl auf Nachfragen und nicht, wie man das erwartet, von selbst vom Büro Schnobl. Ich wurde nicht ein Einziges Mal persönlich oder telefonisch kontaktiert. Vorgehensweìsen wurden mit mir nicht besprochen. Infos nur, wenn ich nachgefragt, nachgehakt bzw hinterfragt habe. Zum Glück-DRAMA IST VORBEI 19.8.24/24.8.24 ----- KURZFASSUNG sofern möglich: Never ending story im Monat 6 nach Unfallgeschehen. Kommunikation, RE-/aggieren -----> unbefriedigend bis arrogant Erläuterung: Mein Sohn ist in 01/24 unverschuldet in einen Unfall verwickelt worden. Das Fahrzeug ist auf mich angemeldet + versichert. Das Büro Schnobl war nicht in der Lage, vom Unfallverursacher, die berechtigten Forderungen zeitnah einzutreiben. Meine Versicherung und ich (privat) mussten deshalb die Kosten für die durchgeführte KFZ Reparatur + die des Gutachters vorfinanzieren. Folge: Meine Vers-Prämie wurde hochgestuft. In beiden Fällen musste ich sowohl mit meiner Versicherung + dem Gutachter Kontakt aufnehmen. Meine Versicherung hat erst nach einem Blitz-Telefonat von mir kurzfristigst die Rep-Kosten bezahlt. Mir wurde von Seiten der KFZ-Werkstatt mit Klage gedroht, (was der Kanzlei bekann war), wenn ich nicht bis zum Tag X bezahle. Die Werkstatt war nicht länger bereit die Zahlungsunwilligkeit des Unfallversursachers hinzunehmen). Warum die RA-Kanzlei nicht tätigtig wurde [die Dringlichlkeit war klar], entzieht sich meiner Kenntnis. Nachdem ich einige Zeit später mit dem Gutachter telefoniert habe, stellte sich heraus, dass dieser auch noch keine Geld bekommen hat. (Ich dachte, dass man für deratige Regulierungen eine RA-Kanzlei hat!). Also musste ich kurzfristgist in Vorleistung treten. Als dann Ansprüche beim Unfallverursacher geltend gemacht wurden, vergaß das Büro Schnobl FORDERUNGEN. Und erst nachdem ich darauf aufmerksam gemacht habe, wurden diese nachgefordert und ausgeglichen. Leider wurden die Rückmeldungen durch das Büro Schnobl im Laufe der Monate zunehmend "arroganter". Eingestehen von Fehlern/eine Entschuldigung -Fehlanzeige. DAS IST ABER NOCH NICHT DAS ENDE. Denn dass die Höherstufungkosten meiner Versicherungsprämie nicht in einer Pauschal-Summe geltend gemacht werden können (ein Schreiben mit der Komplett-Summe hatte das Büro Schnobel aber versendet), sondern nun jährlich (zum Jahresende) von mir beim Unfallversuracher eingefordert werden müssen, wurde mir (zu meinem Erstaunen) erst Ende Mai`24 mitgeteilt, nachdem ich wiederholt meinen Unmut über das, für mich inakzeptable, Aggieren geäußert habe. Warum man nicht versucht hat, eine finale Lösung zu erzielen, (mit mir wurde darüber nie gesprochen) verwundert mich als Laie. Sollte der Unfallversusacher also nicht bezahlen, darf ich zukünftig sehen, wie ich an mein Geld komme. Frau Schnobl hat mir signalisiert, dass sie auf diese AUFGABE gerne verzichtet und ich mir für die evtl. Eintreibung der Forderung(en) dann bitte eine andere Institution suchen möge. Mandantenvertretung verstehe ich anders.

Privat Konto Googlestarstarstarstarstar
1. Nov. 2024 google
Ich hatte vor kurzem eine Verkehrsrechtssache ( Unfall mit Teilschuld) die zu meiner vollsten Zufriedenheit abgewickelt wurde. Besonders möchte ich Frau Schnobl in dieser Angelegenheit hervorheben, die sehr kompetent und sehr fokussiert auf meinen Fall war. Durch regelmäßigen Informationsaustauch, hat mir Frau Schnobl, sogar das Gefühl gegeben, ich wäre der einzige Klient obwohl Sie sehr lange Bürozeiten hat. Ich kann in Verkehrsrechtssachen, Frau Schnobl bei Schleifenbaum & Adler, uneingeschränkt weiterempfehlen, da ich so eine umfassend gute Abwicklung bei Anwälten in dieser Form noch nicht erlebt habe.

Julian Belzstarstarstarstarstar
1. Okt. 2024 google
Unkomplizierte und schnelle Hilfe bei Angelegenheiten rund ums Thema Schenkung und Vermächtnis. Von der Handhabung meiner Unterstützungsanfrage über die Terminvereinbarung, die inhaltliche Beratung und der finalen Durchführung, bin ich rundum zufrieden. In den Beratungsterminen wurden klare und hilfreiche Ratschläge gegeben. Ich fühle mich dort insgesamt sehr gut aufgehoben.
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