trustlocal.de logo.png
Die besten 9250+ Fotografen für Sie
Menü
Dienstleistungen
Menü
Dienstleistungen
KontaktÜber unsErfahrungBewertungenFAQ

Elmar Feuerbacher Photography

Reagiert schnell
Seestraße 3a, Konstanz
15 Jahre tätig
9,4score_fullscore_fullscore_fullscore_fullscore_full (17)
Preis und Verfügbarkeit anfragen bei Elmar Feuerbacher Photography
100% Gratis und unverbindlich100% Gratis
Oder kontaktieren Sie uns unter:
Oder kontaktieren Sie uns unter:

Über Elmar Feuerbacher Photography:

Geschichten zu erzählen und emotionale Momente in ihrer Natürlichkeit festhalten macht mir Freude, die auch auf meine Kunden überschwappt. Am liebsten mit einer Prise Humor und mit einer künstlerischen Komposition der Dynamiken.
Mit meiner feinfühligen und ruhigen Art begleite ich unaufdringlich, so dass mir viele Kunden bereits rückgemeldet haben, dass sie mich gar nicht wahrgenommen haben und überrascht waren, was sie alles am Ende in ihren Bildern entdecken konnten. Wichtig ist mir auch, dass die Momente in den Bildern auch gefühlt werden können - so dass sie wieder "lebendig" werden können.

Gerade bei Hochzeiten ist dieses vielschichtige Können sehr gefragt. Wenn dich das anspricht, freue ich mich auf ein Kennenlernen > schreib mir dazu einfach eine Nachricht mit deinen Wünschen und Gedanken. Gut zu wissen ist noch, dass ich weltweit unterwegs bin und meine Hochzeitsreportagen am Wochenende bei 2550€ beginnen.

Persönlichkeiten zu porträtieren und spannende Menschen und deren Geschichte kennenzulernen erweitern meinen Horizont regelmäßig und macht mir ebenfalls große Freude. Dabei bin ich mit den unterschiedlichsten Menschen schon in Kontakt gekommen, die ich sonst wahrscheinlich nie kennengelernt hätte. Bei einem Portrait ist mein Ziel die Person so festzuhalten wie sie ist und nicht wie sie sein will, damit deren Persönlichkeit zur Geltung kommen kann.

Neu in meinem Portfolio ist die NUDE Fotografie. Spannend daran finde ich den Menschen so zu zeigen, wie er ist - ohne etwas - natürlich, entspannt und wertfrei.

Interessant finde ich auch diese nahbare und emotionale Fotografie in Unternehmen zu tragen, da deren Herausforderung ist Vertrauen zu schaffen - meist über ihre Website und Marketing. Und hier finde ich es wichtig die Personen, Momente, Qualitäten hinter dem Firmennamen so zu dokumentieren, dass deren Persönlichkeit und Einzigartigkeit mit den Bildern transportiert werden kann. Und da sich viele nicht nur Bilder sonder auch einen ästhetischen Webauftritt wünschen, habe ich zusammen mit meiner Kollegien NEW WORK IDENTITY gegründet (www.new-work-identity.de). Besonders daran ist, dass die Fotografen auch das Webdesign effizient erstellen.

Wir freuen uns auf deine Nachricht !

Lesen Sie mehr...

Fachwissen

Naturfotos
Unternehmensfotografie
Persönliche Festivitäten
Event
Reportagefotografie
Unternehmen
Hochzeit
Portrait
Segeln
Nude
Akt
Reise
Dokumentarische Fotografie
Hochzeitsreportage
Systemischer Coach
Psychologischer Berater
Physiker
Webdesigner
Ganztägig
Hochzeitsfotografie
Vor Ort
Fotoshooting & Porträt
Paarbilder
Nachmittags & Abends
Öffnungszeiten
Öffnungszeiten unbekannt

Warum uns wählen?

Einzigartige Bildsprache
Professionell und erfahren
Flexibilität und Humor
Ruhige und feinfühlige Persönlichkeit

Erfahrung & Kompetenz

Erfahrung

15 Jahre tätig
17 Bewertungen
11 Jahre Berufserfahrung

Bewertungen zu Elmar Feuerbacher Photography

info_outline
Ausgezeichnet 5,0
starstarstarstarstar
17 Bewertungen aus 2 Quellen

FAQ - Häufig gestellte Fragen an Elmar Feuerbacher Photography

Wann ist die beste Zeit für ein Porträt-Shooting?
Generell kann man zu jeder Uhrzeit Portraits machen – die Frage ist schlicht: was wollt Ihr und wie lassen sich Eure Wünsche am besten smooth in Euren Tag einbinden.

Wenn Euch die warmen/weichen Bilder gefallen, ist es notwendig, dass es weiches/warmes Licht gibt – und das ist Abends. Am liebsten habe ich die Zeit um den Sonnenuntergang. Anfangs kann man dann noch mit dem Gegenlicht und dem warmen Licht der Abendsonne „spielen“ und sobald die Sonne untergegangen ist kommt die „blaue Stunde“. Bei der „blauen Stunde“ ist noch genügend Licht für die Farben da und aufgrund des indirekten Lichts werden die Bilder schön „weich“. D.h. man kann in einer relativ kurzen Zeit sehr vielfältige Bilder machen.

Mittag bzw. Morgens ist das Licht „härter“, da die Sonneneinstrahlung direkter ist und von „oben“ kommt – die Kontraste sind höher und die Schlagschatten signifikant. Um das zu umgehen, kann man indirektes Licht von einer Hauswand z.B. nutzen oder den Schatten kreativ einbinden.
Wieviel Zeit sollen wir für das Porträt-Shooting einplanen?
Ich gebe als Hausnummer gerne 45 – 90 min. an, wobei es schlussendlich auch von Eurer Priorisierung abhängt. Wir brauchen etwas Zeit, damit ihr Euch von der Kamera lösen und Euch an die Situation gewöhnen könnt – die natürlichen Bilder entstehen i.d.R. gegen Ende vom Porträt-Shooting. Dann haben wir auch Zeit 3-4 verschiedene Sets an verschiedenen Locations zu machen und um kreativ zu gestalten.
Mir ist wichtig, dass in der Zeit des Porträt-Shootings Ihr die Zeit auch für Euch ZWEI ganz alleine genießen könnt, Euch bewusst macht was gerade alles geschehen ist oder wird - und durchatmen könnt – es ist EUER Fest.
Was machen wir wenn es regnet?
Es regnet nicht – think positiv. Ehrlich gesagt regnet es in den wenigsten Fällen wirklich den ganzen Tag durch. Falls das Wetter gemischt sein sollte haben wir den Vorteil, dass wir mit dem Porträt-Shooting auch etwas jonglieren können. Da ich den ganzen Tag mit dabei bin, können wir bei einer wackeligen Wetterlage auch nach den Vorbereitungen oder wenn generell etwas Luft ist die Porträt-Bilder einschieben und damit das „Risiko“ etwas glätten.
Falls es dennoch den ganzen Tag regnen sollte weichen wir entweder auf trockene Orte aus oder/und greifen zum transparenten Regenschirm und binden das Wetter kreativ ein.
Wie läuft das mit der Reportagendauer?
In der Regel komme ich bei den Vorbereitungen dazu und bleibe bis zum ausgelassenen Tanzen. Dann ist die Reportage rund. Meine Reportagen können flexibel am Abend stundenweise verlängert werden (läuft ja nicht immer alles wie gedacht und zeitlich geplant ab), so dass Ihr Euch wegen meiner konkreten Planung keinen Stress machen braucht. Berechnet wird schlussendlich die Zeit zwischen Anfang und Ende der Reportage.
Ich habe hier noch eine Liste mit Retusche-Wünschen, kannst du das umsetzten?
Generell verstehe ich mich als Reportage-Fotograf und korrigiere bei der Bildbearbeitung Dinge, die nach meinem Verständnis der Bildhomogenität dienen. Beauty-Retusche oä. kann ich gerne machen, allerdings muss ich das extra berechnen, da es ein beliebig auszuweitendes Thema ist.
Wie lange brauchst du für die Bildbearbeitung bzw. wann bekommen wir unsere Bilder?
Als Hausnummer gebe ich 8 Wochen an, welche auch im Vertrag steht. Manchmal bin ich bereits nach ein paar Wochen fertig und in seltenen Fällen dauert es noch länger. In der Hochsaison stauen sich gerne die Hochzeiten etwas auf, da ich länger für eine Hochzeit brauche, als Zeit zwischen den Hochzeiten ist. Des Weiteren möchte ich alle Hochzeit mit der gleichen Hingabe vollenden und mich dabei nicht unter Druck setzten lassen. Ich hoffe das ist auch in Eurem Sinne und danke Euch vorab für Eure Geduld! Schlussendlich: es ist viel mehr Arbeit, als die meisten denken.
Fotografierst du auch "Nicht-Hochzeiten"?
Klar. Ich fotografiere gerne alles was lebendig ist – um es kurz zu fassen. Am liebsten Reportage, indem ich versuche alles gleichzeitig wahrzunehmen und geschickt den lebendigen Moment als spannendes Bild festhalte. Ansonsten begeistert mich beim Porträt die zwischenmenschlich Ebenen – diese versuche ich immer möglichst rasch zu vereinen und hole den anderen dort ab wo er gerade steht, um möglichst authentische Bilder zu schaffen.
Wir fliegen nächste Woche nach Bali und fänden es genial, wenn du mitkommst und uns begleitest – willst du mit?
Sehr gerne – ich liebe reisen und exotische Hochzeiten. Zu dem Hochzeitspaket kommt lediglich der Flug und die Übernachtungen dazu. Da ich nebenher beim Reisen immer gerne Fotografiere, kommen noch weitere Bilder dazu, die ich Euch gerne mit dazugebe.
Preis und Verfügbarkeit anfragen bei Elmar Feuerbacher Photography
100% Gratis und unverbindlich100% Gratis

Ähnliche Fotografen in der Nähe