Wir kamen über eine Empfehlung eines Bekannten auf die Firma SO.LE und das diese einen sehr guten Service und Support liefern. Nachdem wir den ersten Kontakt mit einem ersten Berater hatten, waren wir eigentlich ebenfalls sehr überzeugt. Nachdem wir uns aber einige Zeit gelassen haben um Möglichkeiten zu vergleichen, kam eine WhatsApp des Beraters, das er die Geschäftsbeziehung beenden möchte und mit uns keine Geschäfte machen möchte - Ende des Jahres, Abschlussdruck, Provision...
Nach einigen Monaten haben wir uns dann dazu entschieden, nochmals den Kontakt zu suche, der Berater war nicht mehr da und wir wurden von einem Kollegen besucht.
Die Beratung war gut, teilweise etwas unkonventionell, aber wir hatten das Gefühl das man uns verstanden hat und das wir die passende Lösung gefunden hatten.
Obwohl SO.LE nicht der Günstigste war, haben wir uns für Sie entschieden, weil wir Service und Support auch nach der Installation als sehr wichtig erachten und wir diese Gefühl eigentlich hatten.
Nach zwei Wochen rückte der Bautrupp an, der sauber und schnell arbeitete und wir sehr begeistert waren, jedoch war das Endergebnis nicht ganz nach unseren Erwartungen, was so auch nicht 100% kommuniziert war - man konnte von unten auf die Rückseite der Paneele schauen, was die Frontansicht aus unserer Sicht verschlechtert hat. Wir haben es an den Kollegen kommuniziert und unseren Berater per Email und WhatsApp.
Nun kam die Elektroinstallation - hier muss ich sagen, das ich selten jemanden gesehen habe, der so sauber und gewissenhaft gearbeitet hat und jede Frage beantwortet hat - Note 1.
Nun war leider das Thema mit der Ansicht unsere Hauses noch offen und es wurde an uns kommuniziert, das man gemeinsam eine Lösung findet.
Es verging einiges an Zeit und auf nachfragen beim Berater wurde uns per WhatsApp eine Vogelschutz angeboten als Alternative, der uns aber nicht zusagte, weil das optisch schlecht gewesen wäre. Kommuniziert an den Berater kam zurück, er schicke uns eine andere Alternative mit einem Blech, wieder vergingen Tage und Wochen und auf mehrfaches nachfragen, wurde mir per WhatsApp ein Screenshot mit einem Blecht geschickt - leider nichtssägend und man konnte sich nichts darunter vorstellen - wieder kommuniziert und keine Rückmeldung mehr bekommen.
Nach weiteren Tagen rief ich an und wurde mit einem Kollegen verbunden, der sagte er kümmere sich darum, ich soll Bilder schicken, gesagt getan - nichts passierte. Wieder nachgefragt hieß es, mir wurden alles Infos geschickt und Sie haben ihr Pflicht erfüllt und ich müsse dafür bezahlen.
Kundenorientiert, nein!
Mit dem damaligen Projektleiter hatte ich nochmals Kontakt, dem aber leider auch die Hände gebunden waren, weil laut seinen Kollegen Sie nichts mehr zu machen haben.
Email an die offizielle Adresse der Firma geschickt, bis heute keine Rückmeldung auf meine Beschwerde bekommen noch wurde irgendwie versucht eine gemeinsame Lösungen zu finden.
Installation auf dem Dach und elektronisch super, auch die administrativen Dingen wurden schnell und sauber erledigt.
Würde ich SO.LE heute weiterempfehlen, leider nein.
Keine Kommunikation, bewusstes ignorieren von Nachrichten wenn es Probleme oder Themen gibt, keine Rückmeldung auf Beschwerden von Kunden und nachdem alles bezahlt ist, kommt nur noch von den beiden Beratern, wir haben unseren Soll erfüllt und der Kunde soll sich was aussuchen und zahlen - Sorry, das ist nicht die Erwartungshaltung und ich finde es schade, das selbst auf eine Email, die an die Geschäftsführer gerichtet war, nicht einmal eine Rückmeldung kommt.