Dirk Flörcks starstarstarstarstar
6. Aug. 2024 auf google
09/2023
Erneuter Versuch die Bewertung löschen zu lassen, daher nur noch ein Stern.
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Mai 2022: Da wir immense Probleme mit der Energiedarstellung im sonnenPortal bei Nutzung der Wallbox hatten, musste dies überprüft werden.
Die Firma Enerix kam mir, aus nachvollziehbaren Gründen, nicht mehr ins Haus und ich hatte sonnen aufgrund dessen um Vermittlung eines neuen Vertriebspartners gebeten.
Dieser kam dann auch und es stellte sich heraus, dass die Firma Enerix die Wallbox im Sicherungsschrank falsch angeschlossen hatte und diese daher keine Info an die sonnenBatterie weiter gab und somit auch der Ladestrom vom System nicht erfasst wurde. Ebenfalls konnte dadurch die Wallbox nicht richtig über die CharcherApp gesteuert werden.
Nachdem der neue Vertriebspartner die Wallbox im Sicherungsschrank neu verkabelt hatte geht nun alles.
Eine richtige Abnahme, wie bereits vorher geschrieben, gab es von Seiten der Firma Enerix ja nicht.
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13.11.2021: Gestern erhielt ich eine Mail von Google, dass der Inhaber der Firma scheinbar über einen Anwalt (in dem Schreiben wird von einem Mandanten gesprochen) versucht diese Bewertung zu löschen.
Als Grund wird angegeben, dass ich zu keinem Zeitpunkt Kunde der Firma gewesen wäre.
Glücklicherweise habe ich die Rechnungen bereits digitalisiert und konnte sie Google als Nachweis, dass ich doch Kunde war, zur Verfügung stellen.
Auf diese Art und Weise eine negative Rezension löschen zu lassen in der Hoffnung, dass das Portal nicht nochmal beim Rezensenten nachfragt empfinde ich als überaus fraglich.
Ich betone nochmal, auch aus dieser Erfahrung heraus, diese Firma kann ich in keinster Weise weiter empfehlen.
Die zwei Sterne bleiben bestehen, da die Anlage weiterhin gut läuft.
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Die Firma Enerix Mainz-Wiesbaden kann man definitiv nicht weiterempfehlen, auch wenn der Inhaber sich hier, als einziger volle 5 Sterne gibt.
Die Installation der PV-Anlage und die endgültige Inbetriebnahme haben über 3 Monate benötigt, da scheinbar ein Softwarefehler da war, der nicht behoben werden konnte.
Die Kommunikation in Richtung uns als Kunden war hier bereits mangelhaft.
Nun haben wir eine Wallbox (bei sonnen sonnenCharger genannt) bei der gleichen Firma bestellt, da diese leider der einzige Vertriebspartner für die sonnen GmbH in unserer Region ist.
Wir hofften, dass es diesmal besser läuft und dachten nicht, dass es noch schlechter werden kann.
Seit über 2 Monaten versuchen wir nun einen Termin für die Intallation zu bekommen, wobei der erste uns genannte Termin durch uns abgesagt werden musste (hierauf wurde allerdings nicht reagiert, der Elektriker stand vor der Tür und musste wieder fahren) und der zweite Termin von Seiten der Firma Enerix nicht eingehalten wurde und danach die Ausrede kam, dass der Termin ja nicht bestätigt wurde.
Dieser Termin wurde uns von Enerix vorgeschlagen und wir hatten ihn angenommen, da kann man davon ausgehen, dass er als bestätigt gilt.
Nun warten wir seit über einem Monat auf einen neuen Termin und auf Kontaktversuche unsererseits kommt keine Reaktion.
Hierbei hatten wir ebenfalls einen Termin gesetzt bis wann uns die Firma Enerix neue Terminvorschläge zusenden soll.
Leider ist auch hier keine Kommunikation in unsere Richtung erfolgt.
Die erste Abschlagszahlung ist natürlich bereits erfolgt, so dass wir auf Erfüllung dringen können, allerdings interessiert dies die Firma Enerix in Wiesbaden scheinbar nicht.
Hier kann man nur sagen, das System an sich ist, wenn es läuft, klasse, weswegen ich auch zwei Sterne vergeben habe, die Firma Enerix als Vertriebspartner kann ich allerdings in keinster Weise empfehlen.
Ich habe nun mit dem Hersteller Kontakt aufgenommen, dass es über diesen Weg gelöst wird.
Von der Firma Enerix Mainz-Wiesbaden kann man meine Lösung erwarten.
Update: Die Wallbox ist mittlerweile installiert und funktioniert. Der Inhaber selbst hat die Funktion allerdings nicht abgenommen und hat dies seinen Mitarbeitern überlassen.
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