Als führender Anbieter von Wärmepumpen, Klimaanlagen, Luftreinigern und Lüftungssystemen, setzen wir uns bei DAIKIN für die Bereitstellung nachhaltiger und energieeffizienter Lösungen für Ihr Zuhause ein. Unsere hochmodernen Luft-Luft-Wärmepumpen, auch als Klimaanlagen bekannt, bieten Ihnen ganzjährigen Komfort, indem sie Ihr Zuhause effizient heizen und kühlen. Darüber hinaus können wir auf Wunsch einen Speicher installieren, der Warmwasser aufbereitet.
Unsere innovativen Luftreiniger sorgen für saubere und frische Luft in Ihrem Zuhause und schaffen so ein gesundes Umfeld für Sie und Ihre Familie. Mit unseren zentralen Lüftungssystemen mit Wärmerückgewinnung können Sie Ihrem Zuhause saubere und frische Luft zuführen und so für ein gesundes Lebensumfeld sorgen.
DAIKIN Europe, vor mehr als 45 Jahren in Europa gegründet, verfügt über das umfangreichste Netzwerk in Europa. Wir bündeln Erfahrungen und Ressourcen, um innovative Lösungen für Heizen und Klimatisierung zu entwickeln. Mit unserem unternehmenseigenen Entwicklungszentrum, dem European Development Centre, und unserem Fokus auf umweltfreundliche Produkte, entwickeln und produzieren wir Klimatechnik in Europa für Europa.
Wir laden Sie ein, die Vorteile unserer hochwertigen Produkte und Dienstleistungen zu entdecken. Kontaktieren Sie uns noch heute, um ein kostenloses Angebot zu erhalten und zu erfahren, wie wir Ihnen helfen können, Ihr Zuhause komfortabler und energieeffizienter zu gestalten.
Fachwissen
Klimatisierung der DeckeInstallationLuftschleierReparaturVerkaufGeschäftlichMonoblock-KlimagerätWartungBelüftungBoden-/Konsolen-KlimatisierungPrivatpersonenKlimatisierungMobile KlimaanlageInstallation von KlimaanlagenReparatur und Wartung von KlimaanlagenLuftbehandlung und KlimatisierungPrivat
Loading Title
Loading Content Row
Loading Content Row
Loading Content Row
Fotos
Öffnungszeiten
Öffnungszeiten unbekannt
Warum uns wählen?
check_circle1. Nachhaltige Wärmepumpentechnologie für Heizen, Kühlen und Warmwasser.
check_circle2. Modernste und energiesparende Technik für Heizen und Kühlen.
check_circle3. Innovative Luftreiniger für saubere und frische Luft.
check_circle4. Zentrale Lüftungssysteme mit Wärmerückgewinnung.
check_circle5. Umfangreichstes Netzwerk in Europa mit über 45 Jahren Erfahrung.
Erfahrung & Kompetenz
star17 Bewertungen
Bewertungen aus anderen Quellen
info_outline
Hans Dr. Sachsstarstarstarstarstar
4. Apr. 2025 google
Zu meinem Kommentar unten muss ich nun folgendes ergänzen:
Es war mittlerweile zweimal ein Servicetechniker von DAIKIN bei uns und hat die Klimaanlage zuerst inspiziert und einige Wochen später dann repariert (Ersatzteil eingebaut). Das Ganze auf Garantie bzw. Kulanz. Mach den anfänglichen Schwierigkeiten bin ich mit dem Ergebnis hochzufrieden !!!
Im Nachhinein erscheint mir das Vorgehen des Fachunternehmens Gottwald höchst "zweifelhaft" und "irritierend"...
Ich habe vor 4 Jahren eine Klimaanlage ( Splittgerät) von Daikin gekauft. Nach ca 30-40 mal Einschalten ist die Anlage defekt. Reagiert nicht mehr.
Der Servicetechniker des Fachunternehmens ( Gottwald, Tönisvorst) das die Klimaanlage von Daikin eingebaut hat hat mit Unterstützung von Daikin festgestellt dass jeweils eine Platine in Innen- und Außeneinheit defekt ist. Das war vor ca 6 Wochen.
Seitdem "Funkstille".
Daikin antwortet weder auf Anfragen des Fachunternehmens noch auf Emails von mir.
Zudem musste ich erfahren, dass es sich nicht um einen Garantiefall (5 Jahre) handelt da ich keinen Servicevertrag abgeschlossen habe .
Ich bin sowohl von der Produktqualität als auch von der Servicequalität von Daikin enttäuscht. Mittlerweile weiß ich, dass ich mit meiner Erfahrung kein Einzelfall bin. Recherchen im Internet ( trustpilot usw ) zeigen, dass auch viele andere Daikin Kunden mit Produktqualität und Service von Daikin unzufrieden sind
Christian Funkestarstarstarstarstar
6. Feb. 2025 google
Ich habe eine Daikin Wärmepumpe seit drei Jahren bei mir im Haus in Betrieb und ich habe nie günstiger geheizt !
Annika Skrypczakstarstarstarstarstar
2. Feb. 2025 google
Wir haben bei der Firma um Hilfe bei einem Heizungsproblem gebeten.
Man schickte uns einen Mitarbeiter, der uns direkt mitteilte, dass er uns gar nicht helfen könne und wir bei einer reinen Heizungsfirma hätten anfragen müssen.
Nach ein paar Tagen kam trotzdem eine Rechnung von ca.300 Euro.
Eine Klärung der Kosten ist nicht möglich.
Weder per Telefon konnte man uns Auskunft geben noch reagiert man auf unsere Email. Eine Mahnung folgte allerdings bereits.
Leider nicht zu empfehlen.
Fab Dpunktstarstarstarstarstar
9. Mai 2024 google
Diese Angaben beziehen sich auf die Endkunden Hotline.
Meine innengeräte lassen sich nicht mit der App verbinden, es kommt immer die gleiche Fehlermeldung.
Also dachte ich mir rufe ich mal eben die ENDKUNDEN Hotline an, die helfen dir bestimmt. Oft sind Anleitungen des Herstellers in solchen Sachen nicht immer aktuell und die Vorgehensweise hat sich ein wenig geändert.
Ans Telefon ging ein schon leicht genervter Mitarbeiter, dieser wollte mich auf einen Installateur verweisen (welche momentan einen Lachanfall bekommen wenn ich deswegen einen anfragen würde und ich auch nicht bereit bin dafür extra einen Monteur bezahlen zu müssen).
Also fragte ich ob ich nicht eine kurze Hilfestellung bekommen kann schließlich gibt es dazu ja meiner Auffassung nach eine ENDKUNDEN Hotline.
Darauf der nette Herr von daikin, sie sind hier in der kaufmännischen Abteilung ich kann ihnen nicht helfen, schreiben sie uns eine Mail dann meldet sich vielleicht in 3 Tagen jemand…
Dies hat ein wenig Zeit gebraucht um bei mir anzukommen…
Auf meine Entgegnung das ich unmöglich sagen kann wo ich gerade in 3 Tagen zur Zeit des möglichen Anrufes wäre und ich ja vor Ort sein müsste, konnte ich sein Achselzucken durchs Telefon hören.
Seine Antwort war, alle Techniker bedienen ausschließlich nur die Installateure und Firmen Kunden…
Auf meinen Einwand das ich sowas nicht glauben bzw. Verstehen könnte wurde nur geantwortet, dann halt nicht.
Danach hat der nette Herr einfach aufgelegt…
Der Spruch servicewüste Deutschland hat zwar einen langen langen Bart, bei daikin wird dieser scheinbar aber bis dato gehegt und gepflegt.
Echt unverständlich!