Bis vor kurzem konnte ich eigentlich nie etwas Negatives über die Allianz Versicherung Peter Nienhoff Generalvertretung in Borken sagen. Das Personal war stets freundlich und am Telefon hilfsbereit. Leider erwies sich diese Freundlichkeit als nutzlos, da keine konkreten Lösungen angeboten wurden, was in meinem Fall fatale Folgen hatte.
Ich möchte meine Erfahrung von Anfang an schildern, um ein klares Bild zu vermitteln.
Am 26.03.2024 erhielt ich eine Rechnung und die Androhung einer Kündigung meines KFZ-Versicherungsvertrages. Die Rechnung entsprach preislich leider nicht dem, was besprochen worden war. Da es bereits zu spät war, um die Allianz Versicherungsvertretung in Borken zu erreichen, kontaktierte ich meinen persönlichen Berater per WhatsApp. Er teilte mir mit, dass er derzeit krankgeschrieben sei, versprach aber, sich die Angelegenheit anzuschauen und sich am nächsten Tag bei mir zu melden. Dies tat er jedoch nicht. Daraufhin rief ich die Zentrale der Allianz in München an. Diese konnte mir leider auch nicht weiterhelfen, obwohl sie mir Teile meines Versicherungsschutzes vorlas, die nicht aktuell waren, was vermutlich den falschen Preis in der Rechnung erklärte. Dennoch konnte mir die Zentrale nicht weiterhelfen, da solche Fälle laut ihrer Aussage von den Vertretungsstellen selbst geklärt werden müssen.
Am 27.05.2024 rief ich erneut die Zentrale in München an, um mich zu erkundigen, ob sich in meiner Angelegenheit etwas getan habe, da bereits eine weitere Mahnung ins Haus geflattert war. Die geforderte Summe betrug nun circa 1.800 €, obwohl laut ursprünglicher Vereinbarung mit dem Berater circa 756 € festgelegt waren. Die Dame am Telefon konnte mir leider keine Neuigkeiten zu meinem Vertrag mitteilen, da wohl alles beim Alten geblieben sei. Also rief ich erneut die Vertretungsstelle in Borken an. Dort fragte ich nach der Leitung, die aber leider nicht im Haus war. Eine freundliche Dame am Telefon bot mir ihre Hilfe an und teilte mir nach einer ausführlichen Erklärung meiner Problematik mit, dass sie sich der Sache annehme. Sie fand meine Unterlagen für den Vertrag noch auf einem Schreibtisch, wo sie wohl noch nicht an die Zentrale in München abgeschickt worden waren. Ich fragte nach unserem Gespräch, ob ich eine neue, korrekte Rechnung erhalten würde, was sie mir zusagte.
Heute erhielt ich dann eine E-Mail mit einer immer noch zu hohen Rechnung inklusive Kündigung. Ich wurde in all den Jahren noch nie so im Stich gelassen wie von der Allianz. Bisher war ich ein Kunde, der seine Rechnungen zahlte, weitere Versicherungen dort abschloss und eigentlich nie irgendwelche Versicherungen in Anspruch nehmen musste. Meiner Auffassung nach einem reibungslosen Kunden. Nun, als ich einmal Hilfe benötigte, wurde ich auf ganzer Linie enttäuscht.
Aus diesem Grund habe ich nun alle meine Verträge dort gekündigt.
Ich bin zutiefst enttäuscht und wütend über die mangelhafte Unterstützung und den schlechten Service. So behandelt man keine treuen Kunden!