Unsere Geschichte

Bei Trustlocal bringen wir lokale Unternehmen mit neuen Kunden zusammen. Potenzielle Kunden finden im Internet eine unglaubliche Menge an Informationen über lokale Dienstleistungsunternehmen. Diese Suche kann schnell sehr zeitaufwändig werden. Aus diesem Grund hat Trustlocal all diese Informationen gesammelt und an einem zentralen Ort aufbereitet. Auf diese Weise können unsere Nutzer die besten lokalen Unternehmen sofort entdecken und kontaktieren.

Trustlocal in Zahlen

In Deutschland, Belgien und den Niederlanden (via Trustoo.nl)
lokale Unternehmen
128.000+
lokale Unternehmen
angeforderte Preisangebote
2.100.000+
angeforderte Preisangebote
durchschnittlicher Trustlocal-Score
8,3
durchschnittlicher Trustlocal-Score
Wie alles begann

Wie alles begann

Heutzutage beginnt die Suche nach einem geeigneten Unternehmen online. Aber die Flut von Informationen hat diese Aufgabe nicht einfacher gemacht, obwohl sie es sein sollte. Mit diesem Gedanken und dem Wissen, das wir in über 10 Jahren in der Lead-Generierung gesammelt haben, haben wir Trustlocal im Jahr 2019 gegründet.


Mit einem Team von damals 12 Kollegen haben wir eine Plattform aufgebaut, auf die wir stolz sind. Inzwischen sind wir auf eine Gruppe von knapp 50 ambitionierten Kollegen angewachsen, aber unsere Geschichte ist noch lange nicht zu Ende.

Mai 2019

Unsere niederländische Website Trustoo.nl wird veröffentlicht mit der ersten Branche: Notare

Nov 2019

Die ersten fünf Branchen wurden erfolgreich veröffentlicht.

Dez 2019

Seed-Runde erfolgreich abgeschlossen. Mit dieser Investition können wir das Wachstum unserer Plattform beschleunigen.

Mai 2020

Innerhalb eines Jahres haben wir bereits 21 Branchen auf unserer Website.

Okt 2020

Trustlocal wird international! Mit der Einführung von Trustlocal.be sind wir auch in Belgien aktiv.

Mai 2021

Nach mehr als zwei Jahren versammeln wir fast 50 Branchen auf unserer Niederländischen Plattform.
Werfen Sie einen Blick auf die Branchen, in denen Trustoo.nl derzeit aktiv ist.

Jan 2022

Mit Trustlocal.de sind wir nun offiziell auch auf dem deutschen Markt vertreten, mit unserer ersten Branche: Finanzberater

Unsere Mission

Unsere Mission

Bei Trustlocal bemühen wir uns, die perfekte Verbindung zwischen Unternehmen und Kunden zu finden. Indem wir lokalen Unternehmen eine eigene Bühne mit allen Unternehmensinformationen und -bewertungen bieten, können potenzielle Kunden leicht die am besten geeigneten Unternehmen finden.

Dies ist eine Win-Win-Situation für beide Seiten. Als Verbraucher können Sie auf Trustlocal leicht das beste Unternehmen in Ihrer Nähe finden. Das Unternehmen erhält im Gegenzug eine relevante Anfrage von einem Kunden, der wirklich an seinem Geschäft interessiert ist. Die vielen positiven Rückmeldungen, die wir sowohl von Verbrauchern als auch von Unternehmen erhalten, zeigen, dass Trustlocal zur vollen Zufriedenheit beider Seiten arbeitet.

Unsere Kultur

Unsere Kultur

Persönliche Entwicklung und Arbeitszufriedenheit sind für Trustlocal von zentraler Bedeutung. Auf diese Weise holt jeder das Beste aus sich und den anderen heraus. Wir finden es wichtig, dass jeder darüber nachdenkt, wie wir unsere Plattform auf die nächste Stufe heben können. Von den Kundenbetreuern, die täglich in Kontakt mit unseren Kunden stehen, bis hin zu den Produktmanagern und Entwicklern, die ständig an der Verbesserung der Plattform arbeiten. Jeder wird gehört und alle arbeiten auf das gleiche Ziel hin: die beste Plattform der Welt aufzubauen.

Unsere Werte

Die Werte, die Trustlocal einzigartig machen

01
Vertrauenswürdigkeit
Mit dem Wort Trust im Namen wollen wir für unsere Zuverlässigkeit bekannt sein. Dies steht und fällt mit der Zuverlässigkeit der Unternehmen auf unserer Plattform. Deshalb lassen wir nur Unternehmen auf unserer Plattform zu, die unsere Bedingungen erfüllen.
02
Fokus auf das Lokale
Bei Trustlocal finden wir den lokalen Aspekt sehr wichtig. Deshalb haben wir eine lokale Top-10-Seite pro Region erstellt. Auf diese Weise können unsere Besucher die besten Unternehmen speziell in ihrer Region finden und die Unternehmen Kunden im gewünschten Umfeld gewinnen.
03
Transparenz
Wir halten es für wichtig, dass die Verbraucher die Wahl haben, an welches Unternehmen sie sich wenden möchten. Wir bieten nur den besten Unternehmen eine Plattform. Auf diese Weise können die Verbraucher auf transparente Weise das für ihre Aufgabe am besten geeignete Unternehmen auswählen.
04
Innovation
Als junges, technologisches Unternehmen sind wir stets um neue Innovationen bemüht. Unser Team aus Produktmanagern und Entwicklern hört ständig auf das Feedback unserer Nutzer. Auf dieser Grundlage bringen wir täglich neue Funktionen auf den Markt, um unser Nutzererlebnis zu verbessern.

Haben Sie ein Unternehmen?

Trustlocal bietet eine Vielzahl von effektiven Möglichkeiten, um noch mehr qualitativ hochwertige Anfragen zu erhalten. Sie entscheiden, wie viele Anfragen pro Woche, für welche Dienste und an welchen Orten. Super flexibel! Und Sie zahlen erst im Nachhinein für die Anfragen, die Sie erhalten. Es war noch nie so einfach, neue Kunden zu finden.

Fragen oder Anmerkungen?

Wir bei Trustlocal sammeln unsere Daten sorgfältig und verbessern unsere Dienste kontinuierlich. Wir begrüßen daher das Feedback von Nutzern und Unternehmen. Bitte zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

Mitarbeiter

Chatten Sie mit einem Mitarbeiter (verfügbar von Montag bis Freitag 9-17 Uhr)

Rufen Sie uns an unter 03020200121

Rosenthaler Str. 43-45, 10178 Berlin