trustlocal.de logo.png
Die besten 9250+ Fotografen für Sie
Menü
Dienstleistungen
Menü
Dienstleistungen
KontaktÜber unsErfahrungBewertungenFAQ

Lichtemotionist

Sennhofstraße 1, Donaueschingen
27 Jahre tätig
9,5score_fullscore_fullscore_fullscore_fullscore_full (17)
Kontaktieren Sie Lichtemotionist
100% Gratis und unverbindlich100% Gratis
Oder kontaktieren Sie uns unter:
Oder kontaktieren Sie uns unter:

Über Lichtemotionist:

„Den Menschen zeigen, was sie nicht sehen können, das Verborgene ans Licht holen, Emotionen sichtbar machen, seltene Lichtmomente entdecken – das ist meine Bestimmung.“

Jedes Foto erzeugt Gefühle.
Welche Gefühle das sind, entscheidest du.

Es hat sich langsam entwickelt. Es endete in Begeisterung. Ich suchte nach entspannter Einsamkeit. Was ich dabei erlebe, ist ein Spektrum an positiven, visuellen Erfahrungen und Emotionen.

Dabei streife ich durch die Natur, mystische Wälder und verwinkelte Gassen. Ich konzentrierte mich nur auf das Licht und saugte die Atmosphäre in mich auf.

Mit dieser Methode entdecke ich seltenen Lichtmomente und bezaubernde Orte. Damit trainiere ich meine Achtsamkeit und erkenne Foto-Motive, wo viele nichts sehen. Ich werde kreativer und entwerfe neue Bildideen.

Mein Beitrag zum Naturschutz sind meine Landschafts- und Waldfotos. Die Menschen sollen verstehen, dass wir von der Gesundheit der Natur abhängig sind und nicht umgekehrt. Denn wer die Umwelt schützt, lebt in einer gesünderen und artenreicheren Natur.

Ich möchte, Dinge sichtbar machen, die so noch niemand gesehen hat, wie filigranen Muster und Strukturen, das im Schatten verborgene oder im grellen Licht überblendete und einzigartige Lichtstimmungen.

Um diese Schönheit zu sehen, muss ich als Fotokünstler auch mal nachhelfen. Deshalb nutzte ich Hilfsmittel wie Pol- oder Graufilter und entwickle die Fotos selbst aus der RAW-Datei mit Lightroom. Als finale Bearbeitung kommt Photoshop zum Einsatz.

Um die Schönheit in der Natur und Umwelt wahrzunehmen, muss man auch dafür empfänglich sein. Das funktioniert bei mir am besten, wenn ich mich als Person im biologischen sowie im mentalen Sinne mit in die Natur einbeziehen und darauf achte, dass mein Körper und Geist, das bekommt, was er verdient, nämlich Achtung und Respekt.

Biohacking ist eine Lebensart, die mir hilft auf natürliche Weise meine Sinne zu schärfen, meinen Geist zu erweitern und meinen Körper fit zu halten. Das gelingt mir mit kalt duschen, regelmäßigen Waldspaziergängen, Yoga, Meditation und für meinen Körper angepasste Ernährungsweise sowie Krafttraining.

Ich möchte dich dazu motivieren auch ein Lichtemotionist zu werden.

Erlerne die Kunst, den Ort und Zeitpunkt zu finden, an dem das Licht seine emotional stärkste Wirkung entfacht. Werde kreativ, achtsam und finde innere Ruhe. Zeige mit deinen Fotos anderen Menschen, dass es sich lohnt, die Umwelt zu schützen. Werde zum Licht-Emotionist. Ich helfe dir dabei.
Lesen Sie mehr...

Fachwissen

Mystische Wald- & Landschaftsbilder
emotionsstarke Tourismusthemen
Fotos & Filme für Social Media (Instagram)
Bildideen entwickeln | Themen Portrait
Foto- & Film-Coaching für Social Media Teams
Autor für Fachzeitschriften
Foto-Workshop für Fotografiebegeisterte – auch ONLINE und 1:1
Foto- & Filmkünstler
Ganztägig
Nachmittags & Abends
Morgens & (Nach)mittags
Nur (nach)mittags
Sonstiges
Unternehmensfotografie (z.B. Portrait)
Fotostudio
Vor Ort
Immobilien- & Architekturfotografie
Öffnungszeiten
Öffnungszeiten unbekannt

Warum uns wählen?

https://www.lichtemotionist.de/emotionen-wecken

Videos

Erfahrung & Kompetenz

Erfahrung

27 Jahre tätig
17 Bewertungen
2 Mitarbeiter

Ausbildung und Zertifikate

Ausbildung zum Mediengestalter
Medieninformatik an der Hochschule in Furtwangen

Bewertungen zu Lichtemotionist

info_outline
Ausgezeichnet 5,0
starstarstarstarstar
17 Bewertungen

FAQ - Häufig gestellte Fragen an Lichtemotionist

Sind Sie Fotograf oder Fotokünstler?
Ich bin Fotokünstler, wenn ich Bilder erstelle geschieht das nach meinen Vorstellungen wie eine bestimmte Emotion transportiert werden soll. Das heisst ich mache keine Auftragsarbeiten als verlängerte Werkbank, sondern der Kunde vertraut mir das ich Ihm ein emotionales und wirkungsvolles Bild erstelle. Orientierung dazu findet man hier https://www.lichtemotionist.de/emotionen-wecken
Kontaktieren Sie Lichtemotionist
100% Gratis und unverbindlich100% Gratis

Ähnliche Fotografen in der Nähe