trustlocal.de logo.png
Die besten 9250+ Fotografen für Sie
Menü
Dienstleistungen
Menü
Dienstleistungen
Besitzen Sie dieses Geschäft?
KontaktÜber unsErfahrungBewertungen

Hochzeitsfotograf Freiburg Florian Effelsberg

Eschholzstraße 84, Freiburg im Breisgau
8,8score_fullscore_fullscore_fullscore_fullscore_half (30)
Preis und Verfügbarkeit anfragen bei Hochzeitsfotograf Freiburg Florian Effelsberg
100% Gratis und unverbindlich100% Gratis
Oder kontaktieren Sie uns unter:
Oder kontaktieren Sie uns unter:

Über Hochzeitsfotograf Freiburg Florian Effelsberg:

Ich möchte an dieser Stelle die Gelegenheit nutzen und ein paar Worte über mich selbst verlieren, damit Ihr euch einen ersten Eindruck von mir machen könnt. Gerade wenn es um das Fotografieren von Hochzeiten geht, ist ja auch der Mensch hinter der Kamera sehr wichtig, immerhin begleitet er Euch doch durch einen der wichtigsten Tage eures Lebens – und wenn nicht eine grundsätzliche Sympathie zwischen euch und mir herrscht, hat das Ganze wenn wir ehrlich sind keinen Sinn. Die folgenden Zeilen können natürlich nur ein kleiner Vorgeschmack sein, selbstverständlich sollten wir uns vor einer Buchung auch einmal persönlich getroffen oder per Skype miteinander gesprochen haben.

Ich bin also Flo, bin 35 und arbeite seit einigen Jahren als Hochzeitsfotograf. Ich stehe auf guten Whisky (Laphroiag Quarter Cask!), Mountainbiken, spiele für mein Leben gern und gut Tischkicker in verrauchten Studentenkneipen und bin absolut musikbegeistert. Verjagen kann man mich recht schnell mit Arroganz, schlechten Manieren und Humorlosigkeit.

Mit dem Fotografieren habe ich schon früh während meines Musikwissenschaftsstudiums begonnen, in der Anfangszeit habe ich mich dabei vor allem in der Porträt- und Streetfotografie ausprobiert, beides Themen, die ich auch heute – wenn es die Zeit denn zulässt – noch sehr gerne verfolge. Es hat eine gute Weile gedauert, bis ich mich an meine erste Hochzeit herangetraut habe, dann habe ich jedoch direkt Feuer gefangen und sehr schnell meine Begeisterung für die Hochzeitsfotografie entdeckt. Heute bin ich froh, dass die Hochzeitsfotografie nicht mein erstes fotografisches Aufgabenfeld war, zu hoch ist meiner Erfahrung nach zum einen die Verantwortung dem Brautpaar gegenüber und zum anderen der Anspruch an Kunst und Handwerk gleichermaßen, als dass man dieser als Fotoamateur begegnen kann und sollte. Zudem kommen mir heute meine fotografischen Anfänge und Erfahrungen sehr zu Gute: In meinen Hochzeitsreportagen kann ich die Porträtfotografie (die vor allem das Brautpaarshooting berührt) und die Streetfotografie (in welcher der Fotograf die Rolle des unauffälligen Beobachters einnimmt) ideal miteinander zu verbinden.
Lesen Sie mehr...

Trustlocal Auszeichnungen

info_outline
top_score_2023
Top Score 2023

Fachwissen

Produktfotografie
Unternehmensfotografie
Unternehmen
Familie
Persönliche Festivitäten
Event
Hochzeit
Sonstige Fotografie
Beides ist gut
Ganztägig
Nachmittags & Abends
Morgens & (Nach)mittags
Nur (nach)mittags
Sonstiges
Hochzeitsfotografie
Gruppen- und Familienfotografie
Messe-und Eventfotografie
Unternehmensfotografie (z.B. Portrait)
Werbe-und Produktfotografie
Öffnungszeiten
Geschlossen - Öffnet am Montag um 09:00
Montag
-
09:00 bis 21:00
Dienstag
-
09:00 bis 21:00
Mittwoch
-
09:00 bis 21:00
Donnerstag
-
09:00 bis 21:00
Freitag
-
09:00 bis 21:00
Samstag
-
09:00 bis 21:00
Sonntag
-
Geschlossen

Erfahrung & Kompetenz

Erfahrung

30 Bewertungen

Bewertungen zu Hochzeitsfotograf Freiburg Florian Effelsberg

info_outline
Ausgezeichnet 5,0
starstarstarstarstar
30 Bewertungen
Preis und Verfügbarkeit anfragen bei Hochzeitsfotograf Freiburg Florian Effelsberg
100% Gratis und unverbindlich100% Gratis

Ähnliche Fotografen in der Nähe