trustlocal.de logo.png
Die besten 9250+ Fotografen für Sie
Menü
Dienstleistungen
Menü
Dienstleistungen
KontaktÜber unsErfahrungAufträgeBewertungenFAQ

lichtundliebe | Hochzeitsfotografie zeitlos & natürlich | Lucas Adrian

KOSTENLOSE ERSTBERATUNG
Antwort innerhalb von 1 Stunde(n)
Glasbläserallee 25, Berlin Friedrichshain
030 26475034
7 Jahre tätig
TOP PRO
9,8score_fullscore_fullscore_fullscore_fullscore_full (38)
Kontaktieren Sie lichtundliebe | Hochzeitsfotografie zeitlos & natürlich | Lucas Adrian
100% Gratis und unverbindlich100% Gratis
Oder kontaktieren Sie uns unter:
Oder kontaktieren Sie uns unter:

Über lichtundliebe | Hochzeitsfotografie zeitlos & natürlich | Lucas Adrian :

Ich würde meinen Stil als cinematische, gestaltende Reportage-Fotografie bezeichnen. Ich möchte, dass meine Bilder wirken wie ein zeitloser Film, in dem die Kamera für die Protagonisten gar nicht existiert und der nach 50 Jahren immer noch genauso stilvoll ist, wie am ersten Tag. Man soll sich hineinversetzt fühlen, in einen echten und intimen Moment, nicht einen „wir machen ein Foto“-Moment. Um das zu erreichen ist mir eine gute Beziehung zu euch und euren Gästen sehr wichtig, denn so kann ich wirklich dabei sein, ohne zu stören. Ich merke mir schon vorher die wichtigsten Namen und versuche allen Gästen immer nahbar und offen zu begegnen ohne mich besonders auffällig zu machen.

Ich fotografiere eure Hochzeit im Stil einer Reportage. D.h. ich halte das fest, was von selbst passiert, ohne zu stören, aus dem schönsten fotografischen Winkel. Über die Jahre habe ich aber auch ein Gespür dafür entwickelt, wann es sich lohnt, nicht nur die „Fly on the wall“ zu sein. Hier kommt der gestaltende Aspekt meiner Arbeit ins Spiel: Ich habe über die Jahre gemerkt, dass es Gelegenheiten gibt, bei denen ich mit kleinen Hinweisen Fotos fotografisch auf eine neue Ebene heben kann, ohne die Natürlichkeit der Situation zu zerstören. Das mache ich natürlich nur dort, wo es passend und ungezwungen ist. Aber dann kann es wahre Wunder bewirken, Gäste ein paar Schritte weiter in wunderschönes Licht oder vor einen phänomenalen Hintergrund zu bitten. Auch kann ich als Fotograf mit viel Einfühlsamkeit bestimmten „echte“ Situationen sozusagen „auf die Sprünge“ helfen, indem man Leute wieder vergessen lässt, dass sie fotografiert werden.

Liebe ist echt, spontan, selbstvergessen, ungestellt und nicht planbar. Als Fotograf kann ich daher keine direkten Anweisungen geben, um sie zu zeigen, sondern ich muss eine Atmosphäre schaffen, in der sie sich trotz meinem Beisein ungezwungen zeigt und ich den Auslöser drücken kann.

Meine größte Inspiration ist das Kino. Gutes Kino ist pure Emotion: Dramatik, Romantik, Liebe - und das alles übersetzt in visuelle Poesie. Die Nachbearbeitung meiner Bilder ist genau deswegen auch der Nachbearbeitung von großen Kino-Filmen nachempfunden. Ein körniger, weicher Look wie aus analogen Zeiten. Die wenigsten Kinofilme sehen aus wie Instagram-Filter, sondern wie Gemälde, mit intensiv atmosphärischen aber natürlichen Farben. Genau diesen Look gebe ich meinen Fotos.

Neben den Fotos ist es bei einer so persönlichen Angelegenheit wie einer Hochzeit auch wichtig, dass wir uns persönlich gut zusammenpassen. Daher ist es immer das beste, wenn wir gleich einen kurzen Video-Anruf vereinbaren.

Mir ist es wichtig, dass ich mit euch beiden vor der Hochzeit schon gesprochen habe und wir uns über alles, was euch wichtig ist unterhalten haben. Meistens ist die Braut aktiver in die Planung involviert, daher lege ich wert darauf, dass auch der Bräutigam bei mindestens einem Gespräch dabei ist.
Lesen Sie mehr...

Trustlocal Top Pro

Top Pro's liefern konstant hervorragende Qualität und gehören damit zu den besten Dienstleistern auf Trustlocal.

top_pro
top_score

Frühere Auszeichnungen

info_outline
top_pro_2023
Top Pro 2023
top_score_2023
Top Score 2023

Fachwissen

Paarshooting
Drohnenfotografie
Paarfotos
Hochzeitsfotografie
Hochzeitsreportage
Emotionen einfangen
Momentaufnahmen
Analoger Stil
Kamera-Coaching
Fotos bei allen Lichtverhältnissen
Entspannte Atmosphäre
Kamera-Anspannung nehmen
Ganztägig
Nachmittags & Abends
Morgens & (Nach)mittags
Fotostudio
Vor Ort
Öffnungszeiten
Geschlossen - Öffnet am Samstag um 09:00
Montag
-
09:00 bis 20:00
Dienstag
-
09:00 bis 20:00
Mittwoch
-
09:00 bis 20:00
Donnerstag
-
09:00 bis 20:00
Freitag
-
09:00 bis 20:00
Samstag
-
09:00 bis 20:00
Sonntag
-
Geschlossen

Warum uns wählen?

Einzigartiger Stil für authentische, ausdrucksstarke Fotos
Zeitloser, kinohafter und natürlicher Bild-Look
Erfahrung, Leidenschaft und Einfühlungsvermögen
Hochzeitsbegleitung ab 2000 Euro
Schnelle Nachbearbeitung

Erfahrung & Kompetenz

Erfahrung

7 Jahre tätig
38 Bewertungen
2 Mitarbeiter
7 Jahre Berufserfahrung

Mitglied von

FREELENS e.V.

Ausbildung und Zertifikate

Gewinner ZIWA International Wedding Awards 2022

Ausgeführte Aufträge (2)

  • foto 1 van project Jenni & Ole
    foto 2 van project Jenni & Ole
    foto 3 van project Jenni & Ole
    + 2
    Jenni & Ole
  • foto 1 van project Annika & Max
    foto 2 van project Annika & Max
    foto 3 van project Annika & Max
    + 6
    Annika & Max

Bewertungen zu lichtundliebe | Hochzeitsfotografie zeitlos & natürlich | Lucas Adrian

info_outline
Ausgezeichnet 5,0
starstarstarstarstar
38 Bewertungen

FAQ - Häufig gestellte Fragen an lichtundliebe | Hochzeitsfotografie zeitlos & natürlich | Lucas Adrian

Wie viele Fotos erhalten wir?
Ihr bekommt mindestens 400 Fotos, in Farbe und in Schwarz-Weiß. Oft sind es ein paar mehr, aber in der Regel ist das die beste Anzahl. Die meisten Menschen haben keinen Spaß daran, sich an die 1000 Fotos anzusehen. Wenn ihr euch aber mehr Fotos wünscht, sprecht mich einfach vorher darauf an!
Können wir dich vorher kennenlernen?
Ja auf jeden Fall, das ist mir sogar sehr wichtig, da nicht nur die Fotos sondern auch die Chemie stimmen muss. In der Regel haben wir zwei Video-Anrufe über Google-Meet vor der Hochzeit. Es gibt aber auch die Möglichkeit uns auf einen Kaffee bei mir an der Rummelsburger Bucht zu treffen.
Auf was müssen wir achten, um besonders schöne Fotos zu bekommen?
Zunächst einmal: Entspannung und Gelassenheit. Eine Hochzeit birgt für Brautpaare immer die Gefahr, sie vor lauter Stress, Aufregung und Organisationswahnsinn gar nicht wirklich genießen zu können. Die schönsten Fotos entstehen aber genau dann, wenn ihr Spaß miteinander und euren Gästen habt und ausgelassen feiert. Macht euch also nicht zu viele Gedanken um die Fotos, dafür bin ich da und ihr könnt euch auf mich verlassen. Das ist mir sehr wichtig, denn das ist der Teil, bei dem ich euch etwas vom ganzen Stress nehmen kann.

Abgesehen davon gibt es noch eine Zutat, mit der man Fotos positiv beeinflussen kann: Zeit. Man kann Paarfotos in 10 Minuten oder in einer Stunde machen. Umso wichtiger euch die Fotos sind, umso mehr Zeit plant ein, denn auch das nimmt Druck und gibt mehr Raum, für Dinge, die passieren können.
Wann sollten wir das Paarshooting planen?
Legt das Paarshooting am besten entweder gleich in die Stunde vor dem Sonnenuntergang, oder - wenn das nicht möglich ist - plant zum Sonnenuntergang nochmal zusätzlich 10 - 15 Minuten für ein paar Fotos draußen ein. Das lohnt sich immer!
Wann erhalten wir die Fotos?
Mir ist es wichtig, dass ihr nicht wochenlang auf eure Fotos wartet. Ihr erhaltet die Fotos meist schon innerhalb von 14 Tagen und garantiert innerhalb von 3 Wochen.
Kontaktieren Sie lichtundliebe | Hochzeitsfotografie zeitlos & natürlich | Lucas Adrian
100% Gratis und unverbindlich100% Gratis

Ähnliche Fotografen in der Nähe