Julia Abramovitsch starstarstarstarstar
10. Jan. 2025 auf google
(VECHTA)
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte mich hiermit über das unprofessionelle und unfreundliche Verhalten eines Ihrer Auszubildenden in Ihrer Kanzlei beschweren.
Am 16.12.2024 habe ich gegen 11:00 Uhr angerufen, um eine Rückrufbitte zu hinterlassen. Man teilte mir mit, dass ich innerhalb kurzer Zeit zurückgerufen werde. Doch nach mehr als zweieinhalb Stunden hatte ich immer noch keinen Rückruf erhalten. Daher versuchte ich es erneut und wurde diesmal von einem Auszubildenden in Ihrer Kanzlei am Telefon begrüßt. Bereits im ersten Gespräch war dieser kaum verständlich, und es schien, als ob er mich nicht richtig verstand.
Zu meinem Erstaunen war der Auszubildende sehr unfreundlich und erklärte mir, dass der Rückruf, auf den ich so lange gewartet hatte, ein Fehler seiner „Mitarbeiterin“ gewesen sei. Daraufhin wurde ich weitergeleitet, aber nach etwa zwei bis vier Minuten wurde das Gespräch ohne jegliche Erklärung einfach beendet.
Beim nächsten Versuch, mich wieder mit jemandem in Verbindung zu setzen, ging erneut derselbe Auszubildende ans Telefon. Er fragte mich fünfmal nach meinem Namen und dem Grund meines Anliegens, obwohl ich ihm diese Informationen bereits im vorigen Gespräch mehrmals gegeben hatte. Als ich ihm erklärte, dass ich keinen festen Ansprechpartner und kein Aktenzeichen habe, da es lediglich um einen Termin zur Besprechung ging, ließ er mich nicht ausreden und insistierte darauf, dass ich diese Informationen trotzdem angeben müsse. Erst nachdem ich mehrfach betont hatte, dass ich noch nie vor Ort war und mir bisher kein fester Ansprechpartner zugewiesen wurde, zeigte er ein gewisses Verständnis, doch das Gespräch war bereits von einer sehr unangenehmen Atmosphäre geprägt.
Ich muss leider sagen, dass ich nach diesem Vorfall das Vertrauen in die Professionalität Ihres Unternehmens verloren habe. Der Auszubildende war unfreundlich, unprofessionell und nicht hilfsbereit, was den Eindruck erweckte, dass grundlegende Kommunikations- und Kundenservicefähigkeiten in Ihrer Kanzlei fehlen.
Ich hoffe, dass Sie diese Angelegenheit intern klären und sicherstellen, dass solche Vorfälle in Zukunft nicht wieder vorkommen. Es ist schade, dass ein so negativer Eindruck von Ihrer Kanzlei entstanden ist.
Mit freundlichen Grüßen,
Herr. K
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