(M)ein Lob und (m)ein großer Dank.
Warum? Weil etwas passierte,
was man nicht alle Tage erlebt.
Am vergangenen Samstag, den 13.06.fand eine Veranstaltung mit Nino de Angelo in der alten Lokhalle in Mainz statt.
Bereits im Vorfeld gab es einen sehr auffälligen Herren, der weder ein normales oder gar gutes Benehmen zeigte und auch nicht die Ermahnungen oder Bitten der ANDEREN Gäste beherzigen wollte, etwas herunter zu fahren.
Es kam dann beim späteren Einlass in die Halle zum Höhepunkt. Er drängelte enorm, schubste die Menschen vor sich her sowie zur Seite und verschaffte sich so Zutritt zum Saal, an vielen anderen vorbei. Danach setzte er sich grinsend auf seine EROBERTEN Plätze und lachte hämisch, als erneut Gäste fragten, was das sollte.
Es gab gegenüber Ihrem Securityteam einige Hinweise, diese sehr ernst genommen wurden. Das Team hatte den Herren bereits identifiziert.
Der Gast wurde eindringlich ermahnt, er beteuerte, dass er nur wie alle anderen angestanden habe. Dass das nicht der Fall war, habe ich gern gegenüber Ihren Mitarbeitern bestätigt. Im weiteren Verlauf rief eine Familie offenbar die Polizei, weil mutmaßlich deren Kind verletzt wurde.
AUCH in dem Moment reagierte Ihr Team sehr besonnen und forderte den Mann sachlich auf, den Saal zu verlassen. Dies blieb aber dann nicht unbeobachtet, denn der Gast schrie laut, beschimpfte und bedrohte Ihr Securityteam. Ihre tolle Mannschaft ließ sich nicht beirren oder provozieren und so konnte der Abend ohne den UNBELEHRBAREN Störenfried fortgesetzt werden. Als er hinaus geleitet wurde, brandete im Saal lauter Applaus für das gesamte Team auf.
Zum Ende des Konzertes ließ es sich der Künstler nicht nehmen, Einzel- und Gruppenbilder mit ALLEN Gästen zu machen - was natürlich eine ganze Weile dauerte. Auch dies organisierte und bewältigte das Team extrem souverän und sehr geduldig, bis weit über das eigentliche Konzert hinaus.
Mir ist es wichtig, dass sie dieses Feedback bitte an Ihr gesamtes Team des Tages weitergeben, denn was dort an dem Tag geleistet wurde ist wirklich beeindruckende Spitzenklasse. Natürlich ist es nur ein Dank, aber er ist zumindest sehr herzlich niedergeschrieben.
Ich hoffe, dass jeder Einzelne gesund und auch motiviert bleibt, der sich für die Belange anderer einsetzt, egal ob es der Beruf fordert oder anders stattfindet.
VIELEN Dank