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Warnemünder Bestattungshaus GmbH

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(59 Bewertungen)
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Wachtlerstraße 2, Rostock
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Über unsErfahrungBewertungen
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Einführung
Wir, das Warnemünder Bestattungshaus, verstehen, dass der Abschied von einem geliebten Menschen eine der emotionalsten und herausforderndsten Erfahrungen im Leben ist. Daher setzen wir alles daran, Ihnen in dieser schweren Zeit mit Einfühlungsvermögen und Professionalität zur Seite zu stehen. Unsere Seebestattungen in der Ostsee bieten eine respektvolle und nachhaltige Möglichkeit, sich von Verstorbenen zu verabschieden. Wir kombinieren traditionelle maritime Bräuche mit modernen, ökologischen Ansätzen, um einen würdevollen Abschied zu gestalten. Jede Zeremonie wird individuell auf die Wünsche der Angehörigen abgestimmt, und unsere handgefertigten Seeurnen aus reinem Ton garantieren eine umweltfreundliche Beisetzung. Mit unserer M/S Jan Maat schaffen wir eine Atmosphäre der Ruhe und des Friedens, die es den Trauernden ermöglicht, in aller Stille Abschied zu nehmen. Wir laden Sie ein, mehr über unsere Dienstleistungen zu erfahren und gemeinsam mit uns einen unvergesslichen Abschied zu gestalten. Kontaktieren Sie uns gerne für ein unverbindliches Angebot, damit wir Ihre individuellen Wünsche und Vorstellungen in die Planung einfließen lassen können. Lassen Sie uns zusammen einen würdevollen Abschied schaffen, der in Erinnerung bleibt.
Fachwissen
Ein bevorstehender SterbefallBestattungsvorsorgeErdbestattungFeuerbestattungSeebestattungWald/Baumbestattung
Trustlocal Auszeichnungen
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Bestatter mit Top Score zählen dank ihres guten Rufs zu den besten Dienstleistern auf Trustlocal.
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Fotos
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Öffnungszeiten
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Erfahrung & Kompetenz
star59 Bewertungen
Checkliste
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Bewertungen
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Ausgezeichnet4,9
starstarstarstarstar
59 Bewertungen aus 5 Quellen

Bewertungen aus anderen Quellen
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Ulrike von der Thüsenstarstarstarstarstar
11. Juni 2025 google
DANKE! Am 17. März verstarb mein Mann an den Folgen eines Verkehrsunfalls in einem 300 km entfernten Krankenhaus. Ich war auf alles, was es danach zu regeln und zu bedenken gab, nicht vorbereitet. Umso dankbarer war und bin ich dem Team der Seebestattungsreederei Warnemünde, das mir nach einem persönlichen Gespräch im Büro, einfach alles abnahm! Fürsorglich und professionell. Sowohl die büokratische Seite, als auch die Heimholung und die Vorbereitung der Seebestattung nach meinen Wünschen. Wir waren Segler und das wunderschöne Traditions-Schiff des Beerdigungsinstitutes, die Jan Maat, entsprach genau den Vorstellungen für einen letzten Törn. Für das Wetter ist das Bestattungshaus nicht zuständig... es war auch eine Zugabe des Himmels, dass ich die Übergabe der sich besonders schnell auflösenden Urne an die im Sonnenlicht glitzernde See als schönes, stilles und tröstliches Farewell erleben durfte. Herr Fritz hat in seiner kurzen berührenden Ansprache und der würdevollen Zeremonie, zu deren Abschluß er mir eine schön gestaltete Mappe mit den Koordinaten der Position der Jan Maat überreichte, genau den richtigen Ton getroffen. Und Frau Mandy Rachow, bei der ich mich auch noch einmal ausdrücklich bedanke, sorgte sogar noch dafür, dass eine leise Musik, die ich meinem Mann in der Klinik vorgespielt hatte, als noch Hoffnung bestand, sie würde zu ihm vordringen, plötzlich an Deck erklang, als wir uns auf die Rückfahrt machten. Es war ein trauriger Tag, aber so behutsam gestaltet, dass es auch ein tröstlicher Abschied war. Danke an alle!

Andreas Schäferstarstarstarstarstar
15. März 2025 google
Fehlende Zuverlässigkeit und Transparenz, verschleppte Termine und Manipulation einer Bescheinigung Am 06.Januar 2025 starb meine geliebte Frau plötzlich und unerwartet und ich kam auf Empfehlung in dieses Bestattungshaus. Die Freundlichkeit und das Mitgefühl unserer Kundenbetreuerin vom Bestattungshaus & Seebestattungsreederei, waren die ersten Eindrücke. Jedoch mussten meine Söhne und ich schon nach dem ersten persönlichen Besuch feststellen, dass Zusagen nicht eingehalten werden und man ständig hinter jeder Kleinigkeit nachhaken muss. Sei es um den Fragebogen zur Vorbereitung der Trauerrede oder versprochene Internetlinks zur Urnenauswahl. Bereits beim ersten notwendigen Besuch des Bestattungshauses haben wir u.a. beauftragt, dass von meiner Frau ein Fingerabdruck genommen werden soll, um spätestens bei der Trauerfeier und Bestattung Ketten mit dem Fingerabdruck meiner Frau tragen zu können. Zugleich haben wir beauftragt, dass uns der Zeitpunkt der Einäscherung meiner Frau bekanntgegeben werde sollte, damit wir in dieser sehr drastischen Stunde sie seelisch und gedanklich begleiten können. Obwohl 8 Fingerprint-Ketten von mir per E-Mail am 13.01. von mir fristgemäß über das Bestattungshaus geordert wurden, ging diese Bestellung erst am 30.01. vom Bestattungshaus an den Hersteller, obwohl ich mehrfach zwischendurch nachgehakt habe und der Kundenbetreuerin die Größe der emotionalen Bedeutung immer wieder deutlich gemacht haben. Die Ketten kamen erst 6 Tage nach dem Bestattungstermin an! Auch bezüglich des Einäscherungstermines meiner Frau habe ich ständig nachgehakt und bekam so am 20.01. von meiner Kundenbetreuerin der Einäscherungstermin 23.01. benannt. Das Problem: In jenem Moment, als uns der Termin genannt wurde, war meine Frau bereits 3 Tage zuvor eingeäschert worden, am 17.01. eingeäschert worden. Nur diejenigen können es nachvollziehen, was es für einen im Moment des größten Verlustes und der größten Trauer um einen sehr geliebten Menschen als Hinterbliebener bedeutet, wenn man diesen Menschen nicht im Moment der Einäscherung gedanklich begleiten kann. Die Geschäftsleitung empfand es nicht als schlimm: Ist passiert, kann man nichts dran ändern! Entschuldigung? Fehlanzeige. Im Gegenteil, man hat versucht den Fehler zu vertuschen. Auf der ausgehändigten Einäscherungsbescheinigung waren einfach Datum und Uhrzeit der Einäscherung durch das Bestattungshaus entfernt worden. Aufgeflogen ist der Schwindel durch die Rechnung der Friedhofsverwaltung, wo halt das korrekte Einäscherungsdatum angegeben war. Wir haben für meine Frau ihr Lieblingskleid mitgegeben, welches sie zur Einäscherung angezogen bekommen sollte. Diesbezüglich nachgefragt, gab es Widersprüche, so dass ich direkt gefragt habe, ob sich die Kundenbetreuerin völlig sicher ist, dass sie wirklich meine Frau mit dem Lieblingskleid eingekleidet hat. Konkreten Fragen wich sie aus. So auch ihr Kollege, der bei der Einkleidung geholfen haben soll. So entstand bei mir ernsthaft der Zweifel, dass meine Frau wirklich vor der Einäscherung mit ihrem Lieblingskleid angezogen wurde. Ein äußerst unangenehmer Gedanke, denn wer möchte seinen Liebsten nicht in seiner Lieblingskleidung vor dessen letzten irdischen Gang wissen. Statt Transparenz hat man jegliche Kommunikation zu diesem Thema abgebrochen.

Petra Friedrichstarstarstarstarstar
10. Dez. 2024 google
Gespräche mit der Dame des Bestattungshauses waren sehr positiv. Enttäuscht waren wir von der Fahrt mit dem Boot, der Kapitän konnte sich entsprechend festlicher kleiden.

S Xstarstarstarstarstar
7. Okt. 2024 google
Es ist schwer die passenden Worte zu finden. Einen schöneren Abschied kann es nicht geben. Vielen Dank für die Begleitung und Organisation.
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