Alle Dienste in Moers

Vergleichen und kontaktieren Sie die besten lokalen Dienstleistungsanbieter

Die Top 10 Dienstleister in Moers

Mausolff Immobilien Angelika Mausolff.jpg
Immobilienmakler
Mausolff Immobilien Angelika Mausolff
9,2 (110)

Mausolff Immobilien - seit 1989 auf dem Markt in und um Moers präsent - versteht sich als erfahrenes und professionelles Bindeglied zwischen Verkäufer und Käufer.

So führe ich Sie als Verkäufer und Käufer souverän durch den oft verwinkelten und manchmal auch steinigen Verkaufsprozess. Beide Seiten dürfen von mir eine transparente und neutrale Begleitung erwarten. Sämtliche Steine, die unseren Pfad versperren, werde ich rechtzeitig aus dem Weg räumen!

Am Anfang der Verkaufsbemühungen ist es meine Aufgabe, Sie als Verkäufer eingehend zu beraten und über eine professionelle Immobilienbewertung den optimalen Kaufpreis zu ermitteln. Danach werde ich Ihnen die zielführende Strategie für den erfolgreichen Verkauf Ihrer Immobilie aufzeigen.

Nach entsprechender Beauftragung durch Sie als Verkäufer werde ich alle erforderlichen Unterlagen zusammentragen, das Angebotsexposé ausarbeiten und es mit Ihnen abstimmen.
Die bei mir eingetragenen Karteikunden werden als erste angesprochen. Erst danach veröffentliche ich die mir anvertrauten Immobilien in den gängigen Portalen Immoscout, Immowelt und Immonet.

Neukunden werden zunächst im Telefonat vorqualifiziert bevor ein Besichtigungstermin vereinbart wird. Selbstverständlich finden Besichtigungen ausschließlich in meiner Begleitung statt.

Wenn sich ein Käufer gefunden hat, findet zunächst eine Überprüfung der Finanzierbarkeit statt. Erst wenn die Finanzierung final gesichert ist, ist der Weg zum Notar geebnet. Natürlich wird auch der Kaufvertragsentwurf in Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Notariat vorbereitet und die Beurkundung durch mich begleitet.

Ein umfangreicher After-Sales-Service steht sowohl dem Verkäufer als auch dem Käufer bei mir zur Verfügung:
Ich begleite die Übergabe und stehe beiden Seiten jederzeit für Fragen und Hilfestellungen zur Verfügung.

Erst wenn meine Kunden zufrieden sind, bin ich es auch...

Und wann melden Sie sich bei mir, damit ich Ihre Immobilie bewerten darf?
Ich freue mich auf Sie und Ihre Immobilie!
Ihre Angelika Mausolff
...

Ahornstraße 3, Moers
Fotostudios Barth GmbH.jpg
Hochzeitsfotografen
Fotostudios Barth GmbH
8,8 (151)

125 Jahre Firmengeschichte Foto Barth
Seit dem 15. 3. 2020 kann die Firma Fotostudios Barth GmbH auf ein 125 jähriges Firmendasein zurückblicken. Die Geschäftsführung hat seit 2012 Martin Barth, nunmehr in der 5. Generation übernommen.

Angefangen haben die Barths in Königsberg, Ostpreußen. Rudolph Barth gründete dort am 15. 3. 1895 sein eigenes Fotoatelier, welches bis zum Beginn des 1. Weltkrieges bestand. Sein Sohn, Ernst Barth eröffnete dann 1915 in Konitz, Westpreußen‚ eine Drogerie und Fotohandlung.

Durch den Krieg bedingt musste dieser 1919 allerdings aus Westpreußen flüchten. Noch im gleichen Jahr übernahm er die „Germania“ Fotodrogerie in Stargard. Der Sohn, Johannes Barth, hatte nun ebenfalls seine Gehilfenprüfung als Fotodrogist abgelegt und unterstützte den elterlichen Betrieb, bis er 1938 Soldat wurde. Das Fotohaus in Stargard bestand bis zur Einnahme Stargards und wurde durch Bomben zerstört. Am Ende des 2. Weltkrieges, 1945, floh die Familie Barth nach Stralsund und eröffneten auf der Barther Straße abermals eine Fotodrogerie.

Als dieses Geschäft 1957 von der DDR Regierung konfisziert und in einen HO - Betrieb umgewandelt wurde, gelang 1958 eine erneute Flucht in den Westen. Durch elterliche Beeinflussung wurde auch der Sohn, Rudi Barth, an die Fotografie herangeführt und begann im Carl- Lange- Verlag in Duisburg 1962 seine Fotoausbildung. Nach seiner Gesellenzeit, die er in verschiedenen Betrieben verbrachte, und mit der Meisterprüfung abschloss, eröffnete er 1972 gemeinsam mit seiner Frau Otty Barth sein erstes Portrait Studio in Kamp-Lintfort.

Seit 1975 ist der Firmen Hauptsitz nun im Moerser Zentrum und umfasst aktuell 11 Mitarbeiter.

Rund 100 Auszubildende Fotografen & Fotolaboranten wurden von dem Familienbetrieb zwischenzeitlich erfolgreich durch die handwerkliche Gesellenprüfung geführt.

Auch für die Kinder Martin und Ricarda Barth war schnell klar, dass auch sie diese Familientradition fortführen wollen. So schlossen auch sie in den 90er Jahren erfolgreich ihre Gesellenprüfungen ab. Martin Barth übernahm im Januar 2012 den elterlichen Betrieb und führt ihn nun erfolgreich mit seiner Frau Sabrina Barth durch das Digitale Zeitalter.
...

Neumarkt 3, Moers