Alle Dienste in Neukirchen-Vluyn

Vergleichen und kontaktieren Sie die besten lokalen Dienstleistungsanbieter

Die Top 10 Dienstleister in Neukirchen-Vluyn

Ben Laakmann Photography.jpg
Fotografen
Ben Laakmann Photography
8,2 (19)


Wir kennen uns seit gut 5 Jahren, sind uns auf Mallorca im Chocolate über den Weg gelaufen. Wir waren beide skeptisch, eine Disco-Bekanntschaft im Urlaub wird selten der Partner fürs Leben – dachten wir. Dass wir nur 60km voneinander entfernt wohnten machte uns das Kennenlernen ebenso leicht wie interessant und wir wagten es, trafen uns, redeten viel und lernten uns kennen – und nach einem knappen halben Jahr zog ich, Ben, aus dem Bergischen Land zu Mona an den Niederrhein. Nach exakt einem Jahr waren wir verlobt, nach exakt 2 Jahren verheiratet. Das Leben hat es gut mit uns gemeint, als unsere Wege sich kreuzten, und auch all die Herausforderungen, die es für uns in petto hatte und auch immer noch hat, machen uns stärker und bringen uns näher zusammen.

Die Fotografie hat uns schon immer begleitet, auch vor unserer gemeinsamen Zeit. Als wir damals einen Fotografen für unsere Hochzeit gesucht haben, merkten wir, dass es nicht viele Menschen gibt, die das machen, was wir uns vorgestellt haben und so wurde uns klar, dass Hochzeitsfotografie genau das ist, was wir machen wollen. Ich gründete die Firma und war zunächst alleiniger Fotograf, daher unser Firmenname, Mona begleitete mich aber von Anfang an auf jede Hochzeit. Da sie die Fotografie genauso liebt wie ich, dauerte es nicht lange, bis auch Mona ihre Kamera mitnahm und auf den Hochzeiten fotografierte. Anfangs war das noch mit Reibereien verbunden, was bei so ausgeprägten Alpha-Tieren wie uns nicht verwunderlich ist, aber so wie wir menschlich Tag für Tag, Woche für Woche, Jahr für Jahr näher zusammenrückten, so taten wir es auch im Job. Ben Laakmann Photography ist schon lange keine One-Man-Show mehr, auch und wahrscheinlich gerade, weil Mona mir zu Anfang Mut gemacht hat, für unsere Träume einzustehen. Mona und ich sehen die Dinge oft aus komplett anderen Blickwinkeln, und das ist es, was unsere Hochzeitsreportagen zu dem macht, was sie sind. Wir teilen uns die Arbeit gut auf, sowohl während den Hochzeiten und Shootings, als auch beim Rest, dem großen Teil, den in der Regel kein Kunde bemerkt. Ich mache die Bildbearbeitung, Mona wählt Bilder aus, erstellt Portfolien und ist für unsere Hochzeitsalben zuständig. Wir haben uns der gemeinsamen Herausforderung Liebe und Beruf gestellt, denn so wie wir uns lieben, so lieben wir es, Brautpaare an ihrem großen Tag gemeinsam zu begleiten. Und so wie es einem die Beziehung immer wert sein sollte, dass man an Ihr arbeitet, so war es uns auch die Hochzeitsfotografie wert.
...

feldstrasse 70, Neukirchen-Vluyn